Swisscom überarbeitet Vivo-Casa- und KMU-Office-Angebote
Quelle: Swisscom

Swisscom überarbeitet Vivo-Casa- und KMU-Office-Angebote

Das Bündelangebot Vivo Casa von Swisscom steht neu in einer weiteren Variante für Einsteiger zur Verfügung. Zudem erweitert der Telco das Leistungsspektrum der KMU-Office-Angebote.
8. August 2013

     

Swisscom erweitert sein Bündel Vivo Casa, das Festnetztelefonie, Internet und Swisscom TV vereint, mit dem Einsteigerangebot Vivo Casa 1*. Ab dem 12. August können User damit unbeschränkt in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze telefonieren, von Swisscom TV Light profitieren und mit 2 Mbit/s im Internet surfen, wie der Telco mitteilt. Für dieses Angebot bezahlen die User 69 Franken im Monat.

Derweil schraubt Swisscom bei den restlichen Vivo-Casa-Angeboten an der Surfgeschwindigkeit. Nutzer von Vivo Casa 4* etwa surfen neu mit 30 Mbit/s anstatt wie bislang mit 20 Mbit/s. Dabei erfolgt die Umstellung schrittweise. Ende September soll die schnellere Bandbreite dann aber den meisten Kunden zur Verfügung stehen, so Swisscom. Die Erhöhung der Surfgeschwindigkeit führt allerdings dazu, dass die Option Rapido, die das Surf-Tempo erhöhte, künftig nicht mehr angeboten wird. Zudem werden die Vivo-Libero-Angebote durch die Vivo-Casa-Dienste ersetzt, die ab sofort auch ohne Festnetztelefonie erhältlich sind und dabei ab 54 Franken kosten.


Ausserdem verspricht der Telekom-Anbieter auch KMU-Office-Kunden eine Erweiterung der Leistungen. Ab dem 12. August telefonieren User von KMU Office 3* nicht mehr nur im Festnetz, sondern auch im Mobilnetz kostenlos. Daneben steht ihnen eine Internetgeschwindigkeit von 10 Mbit/s zur Verfügung. Dafür bezahlen die Nutzer neu 95 Franken anstatt wie bislang 89 Franken. Des weiteren erhöht Swisscom die Gesprächsminuten ins ausländische Festnetz. Bei KMU Office 4* sind ab sofort 120 Gesprächsminuten nach Westeuropa, USA und Kanada inbegriffen, bei KMU Office 5* sogar 480 Minuten. Zudem surfen KMU-Kunden neu mit bis zu doppelter Geschwindigkeit im Internet und dies bei unverändertem Abopreis. Die Bandbreiten erhöhen sich bei den Angeboten KMU Office 4* und 5* sowie bei Business Internet Light und Standard für ausgewählte Profile. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom stellt Xtra Zone ein

6. August 2013 - Per 10. September schliesst Swisscom Xtra Zone, eine Plattform zum Versand von kostenlosen SMS. Als Grund nennt der Telco die schwindende Nutzerzahl.

Swisscom soll Marktposition im Breitbandbereich missbraucht haben

19. Juli 2013 - Die Weko hat eine Untersuchung gegen Swisscom eröffnet. Der Telekom-Anbieter steht in Verdacht, seine Marktposition im Breitbandbereich ausgenutzt zu haben. Konkurrent Sunrise begrüsst die Untersuchung.

iO-App von Swisscom überträgt Daten an amerikanische Firmen

14. Juli 2013 - Die iO-App von Swisscom überträgt Daten an zwei Firmen in den USA. Dem Telekom-Anbieter zufolge, will man mit Hilfe dieser Daten in Zusammenarbeit mit diesen beiden Unternehmen die App verbessern.

Kommentare
Ja Marco die Swisscom ist teurer als z.B. Deutschland mit über 20 Mio Einwohner...
Sonntag, 26. Januar 2014, Claude

Es ist immer das selbe. Die Swisscom will auch weiterhin abzocken was das Zeug hält. Jemand der eine 20 Mbit Leitung hat, der braucht keine 30 Mbit Leitung aber der würde gerne nur noch die Hälfte oder gar noch weniger bezahlen, so wie im benachbarten Ausland.
Donnerstag, 8. August 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER