Pixel 9 soll in XL-Version erscheinen
Quelle: 91Mobiles/OnLeaks

Pixel 9 soll in XL-Version erscheinen

Es gibt erste Gerüchte und Renders zum Pixel 9, welches im laufenden Jahr auf den Markt kommen soll. Statt zwei Modellen soll der Launch dieses Mal eine dritte Version mit extra grossem Screen umfassen.
28. März 2024

     

Der Launch des Pixel 8 ist noch nicht mal so lange her (hier geht’s zum Test des Pixel 8 Pro), schon tauchen erste Specs und sogar Renders des kommenden Modells Pixel 9 auf. Auffällig ist, dass es im Rahmen des 2024-Launches nicht nur ein reguläres und ein Pro-Modell geben soll, sondern auch eine XL-Version in der Pipeline ist, wie "91Mobiles" in Zusammenarbeit mit dem bekannten Leaker Steve Hemmerstoffer (auch bekannt als OnLeaks) herausgefunden hat.

Die neuen Renders zeigen derweil erst das reguläre Pixel 9, das wie das aktuelle Modell mit einem recht wuchtigen Kamera-Array auf der Rückseite daherkommen soll. Dieses soll jedoch nur zwei statt drei Kameras beinhalten. Die Masse werden mit 152,8 x 71,9 x 8,5 Millimetern beziffert, bei der Kamera soll das Pixel 9 12 Millimeter dick sein. Der Screen fällt mit 6,03 Zoll minimal kleiner aus als beim Pixel 8 (6,1 Zoll). Wie der Vorgänger kommt auch das 2024-Modell laut dem Leaker mit runden Ecken, einem flachen Screen und einem Punch Hole für die Selfie-Kamera. Unterschiedlich sind die Kanten, die beim Pixel 8 noch leicht gerundet waren, während sie beim Pixel 9 gerade und kantiger ausfallen sollen.


Angetrieben werden soll das Pixel 9 vom noch nicht veröffentlichten Tensor G4 Chip, weiter soll der Wireless-Charging-Standard Qi2 zum Zug kommen. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Specs des Pixel 8a geleaked

20. März 2024 - Das Pixel 8a steht in den Startlöchern. Nun sind erste Daten zu technischen Spezifikationen aufgetaucht. Und laut den neuen Informationen muss man sich gut überlegen, ob der Kauf des Pixel 8 heute noch Sinn ergibt.

Google Pixel 8 in weiterer Farbe und mit neuer KI-Funktion

25. Januar 2024 - Google bietet die Pixel Smartphones in einer neuen Farbe an. Ausserdem halten erweiterte KI-Funktionen und sogar ein medizinisches Hilfsmittel Einzug in die Smartphones.

KI-Fabrik für die Hosentasche: Google Pixel 8 Pro im Test

12. Oktober 2023 - Das Pixel 8 und sein grosser Bruder, das Pixel 8 Pro, stehen kurz vor dem Launch. Wir haben die Pro-Version mit den neuen KI-Features bereits auf Herz und Nieren getestet und können sagen, ob sich die Investition lohnt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER