Huawei nimmt mit eKit Schweizer KMU-Markt ins Visier
Quelle: Huawei

Huawei nimmt mit eKit Schweizer KMU-Markt ins Visier

Huawei führt die Marke eKit in der Schweiz ein. Produkte aus dem eKit-Brand sollen die Digitalisierung für Kleinunternehmen erschwinglich und zugänglich machen. Zum Start gibt es Produkte aus dem Bereich Connectivity und Collaboration.
21. März 2024

     

Huawei hat die Marke eKit, die in anderen Ländern bereits im letzten Jahr lanciert wurde, nun auch für die Schweiz vorgestellt. Bei eKit handelt es sich um eine Submarke respektive ein Ökosystem an Produkten, mit der Huawei ganz spezifisch KMU adressiert. Der Brand soll die Digitalisierung in KMU und Kleinunternehmen unterstützen und sie dank Plug&Play-Funktionalität zugänglich sowie erschwinglich machen. Rund um eKit schafft Huawei auch eine eigene Plattform bestehend aus eigener Website und App, über die KMU ihre Produkte und weitere Ressourcen finden sollen. Der Vertrieb geschieht derweil ausschliesslich über den Channel.

Den eKit-Start in der Schweiz machen Produkte respektive Packages aus dem Bereich Connectivity – also Access Points und Switches – sowie Collaboration (Bild), wobei Huawei hier vor allem sein interaktives Konferenzdisplay Ideahub ("Swiss IT Magazine" hatte eine erste Version des Ideahub für Enterprise-Umgebungen im Herbst 2021 getestet) in verschiedenen, KMU-tauglichen Optionen bereitstellt. Für alle eKit-Produkte verspricht Huawei, diese sollen als Szenario-basierte und hochstandardisierte Pakete für Unternehmen nicht nur einfach zu beschaffen, sondern auch einfach zu installieren und zu unterhalten sowie simpel in der Nutzung sein.


Yang Wang, Market & Enterprise Solution Sales Director bei Huawei Technologies Switzerland, erklärt zur Lancierung: "Als führender Netzwerkausrüster haben wir seit über 30 Jahren fundiertes ICT-Know-how und Erfahrung in der digitalen Transformation. Unsere bewährten Technologien machen wir nun in Zusammenarbeit mit unseren Schweizer Vertriebspartnern für KMU zugänglicher, damit sie daraus ohne grossen Aufwand Effizienz und Mehrwert für ihre Geschäftstätigkeit ziehen können." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei entwickelt magnetoelektrisches Laufwerk für Cold Storage

11. März 2024 - Erwartet 2025, soll das Archivsystem Oceanstor Arctic von Huawei auf Basis magnetoelektrischer Technologie eine Rack-Kapazität von 10 Petabyte bei einem Stromverbrauch von 2 Kilowatt bieten.

Microsoft, Google und Huawei als beste ICT-Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet

15. Februar 2024 - Microsoft Schweiz, Google und Huawei Technologies haben bei einer Erhebung als beste Arbeitgeber im Bereich Internet, Telekommunikation und IT abgeschnitten. Über alle Branchen hinweg am besten benotet wurde der Uhrenhersteller Breitling.

Huawei verspricht 10-Gbps-Downloads mit 5.5G

3. Juli 2023 - Huawei hat seine Pläne für die 5.5G-Kommunikation veröffentlicht und angekündigt, kommendes Jahr ein kommerzielles 5.5G-Netzwerkausrüstungsset auf den Markt zu bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER