Servicenow integriert generative KI in alle Workflows der Now-Plattform

Servicenow integriert generative KI in alle Workflows der Now-Plattform

Mit dem Vancouver Release können Nutzer der Now Platform von Servicenow ab sofort in allen Workflows auf die KI Now Assist zugreifen.
4. Oktober 2023

     

Servicenow hat das Now Platform Vancouver Release veröffentlicht. Mit dieser Erweiterung können Unternehmen ab sofort in allen Workflows auf Now Assist zugreifen und es werden IT Service Management (ITSM), Customer Service Management (CSM), HR Service Delivery (HRSD) und Creator von der Lösung unterstützt. Mit Now Assist for ITSM haben IT-Führungskräfte beispielsweise die Möglichkeit, auf Basis von Zusammenfassungen der Incident-Historie oder von Live-Interaktionen mit Virtual Agents Best Practices für das Incident Management umzusetzen. Zudem können sie mehr Vorfälle in kürzerer Zeit bearbeiten, so das Versprechen von Servicenow. Now Assist for HR soll wiederum dabei helfen, manuelle Aufgaben für HR-Teams zu reduzieren und Mitarbeiterfragen schneller zu beantworten.


"Mit unserem Vancouver Release kombinieren wir die Leistungsfähigkeit der Now Platform mit neuen generativen KI-Funktionen, um KI-gesteuerte Intelligenz in jeden Winkel der Unternehmen zu bringen und so einen Katalysator für Produktivität und bessere Unternehmenserfahrungen zu implementieren", erklärt CJ Desai, President und Chief Operating Officer von Servicenow.
Die neuen Features enthalten zudem Virtual Agents sowie intelligente Suchfunktionen und können laut dem Anbieter auf eine breite Facette an Szenarien in Unternehmen angewendet werden. Das soll sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter beziehungsweise jede Abteilung einen Nutzen aus der Technologie ziehen kann.

Servicenow fährt grundsätzlich eine zweigleisige KI-Strategie und gewährt Zugriff entweder auf allgemeine Large Language Models (LLMs), wie Azure OpenAI Service LLM und OpenAI API, oder spezielle, eigens entwickelte Modelle. Die in die Now Platform integrierten domainspezifischen LLMs wurden demnach gezielt für die Workflows, Anwendungsfälle und Prozesse von Servicenow-Kunden entwickelt.


Zudem erhält die Now Platform mit Vancouver neue Sicherheits-Features, unter anderem Servicenow Zero Trust Access. Dabei handelt es sich um eine neue Funktion in Servicenow Vault, die Kunden beim Aufbau eines Zero Trust Frameworks für die Plattform mit granularen Authentifizierungsrichtlinien helfen soll. (sta)


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