Samsung drosselt Akku-Ladung des Galaxy Note 7 auf 60 Prozent
Quelle: Samsung

Samsung drosselt Akku-Ladung des Galaxy Note 7 auf 60 Prozent

Ein Software-Update soll dafür sorgen, dass der Akku des Galaxy Note 7 von Samsung nur noch bis zu 60 Prozent geladen werden kann. So soll die Explosionsgefahr gebannt werden.
14. September 2016

     

Samsungs Phablet Galaxy Note 7 sorgte in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen, weil der Akku explodieren kann (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der südkoreanische Elektronik-Konzern ein Software-Update für das Galaxy Note 7 in Aussicht gestellt, wie "Associated Press" berichtet. In Südkorea soll das Update ab dem 20. September zur Verfügung stehen und dafür sorgen, dass der Akku des Geräts nur noch auf 60 Prozent geladen werden kann, wodurch nur noch 2100 der 3500 mAh des Akkus genutzt werden können. So können Anwender ihr Galaxy Note 7 ohne Explosionsgefahr weiterhin nutzen, heisst es.


Nebst der Veröffentlichung des Updates in Südkorea verhandle Samsung mit Mobilfunkanbietern in neun weiteren Ländern, um dort ein ähnliches Update anbieten zu können. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Pay kommt bald in die Schweiz

5. September 2016 - Apple Pay ist hierzulande schon zu haben, Twint wird bald mit Paymit fusionieren. Um auch mitmischen zu können, will Samsung mit der eigenen Bezahllösung so schnell wie möglich auf den Schweizer Markt drängen.

iPhones verlieren schneller an Wert als Samsung-Geräte

1. September 2016 - Das Galaxy S7 soll wertstabiler sein als das iPhone, so Comparis. Das Vergleichsportal hat den Wertzerfall vom Samsung- und Apple-Handys untersucht und leitet daraus den optimalen Zeitpunkt für den Kauf ab.

IFA: Samsung präsentiert Gear S3

1. September 2016 - Samsung hat die inzwischen dritte Auflage seiner Gear-Smartwatch präsentiert. Die Gear S3 erinnert an eine klassische Uhr, kommt mit GPS und wird ab Ende Oktober für 449 Franken verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER