Die Migros hat seine Mobile App aufdatiert. Ab sofort stehen damit die blauen Cumulus-Bons auch in digitaler Form in der Migros App und auf der Cumulus-Homepage zur Verfügung. Mit diesem Feature habe man das digitale Portemonnaie in der Migros App vervollständigt, schreibt der orange Riese. Zusammengefasst biete die App nun folgende Funktionen:
• Sammeln von Cumulus-Punkten mit digitaler Cumulus-Karte
• Mobiles Bezahlen durch Hinterlegung der Kreditkarte oder eines Kontos der Migros Bank
• Bargeldloses Bezahlen mit einer Migros-Zahlkarte, z.B. der Geschenkkarte
• Digitale Vorteilcoupons und Bonus-Coupons
• Digitale blaue Cumulus-Bons
• Kassenbons
Mit dem neuen Release wird anstelle des bisherigen Cumulus-Strichcodes ein QR-Code angezeigt, mit dem an der Kasse die digitalen blauen Cumulus-Bons einlösen zu können. Doch genau mit dieser Funktion hat die Migros auf dem iPhone Ärger. Wie das Unternehmen schreibt, funktionieren die blauen Cumulus-Bons auf dem iPhone nicht. "Leider kann der neue QR-Code in iPhones wegen eines technischen Fehlers nicht von den Kassen (inklusive Subito) erkannt werden. Für Android-Geräte besteht kein Problem", so die
Migros.
Als Workaround empfiehlt der Detailhändler Nutzern, die bereits die aktuellste Version 2.5.0 der Migros App verwenden (also die mit dem neuen QR-Code), einmal lange mit dem Finger auf den QR-Code drücken. Dann erscheint wieder der bisherige Strichcode, der weiter von den Kassen lesbar ist. "So ist die iPhone-App wie gewohnt für die bisherigen Cumulus-Funktionalitäten wie das Sammeln von Punkten oder Einlösen von digitalen Vorteilcoupons nutzbar." Man arbeite mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben, und gehe davon aus, dass die digitalen blauen Cumulus-Bons für die iPhone-Version der Migros App in den nächsten Tagen verfügbar sein werden.
(mw)