14 Sicherheits-Updates von Microsoft im August

Microsoft veröffentlicht im Rahmen seines August-Patchdays 14 Sicherheits-Bulletins und patcht damit unter anderem Sicherheitslücken in Windows, Office, Internet Explorer und Edge.
12. August 2015

     

Anlässlich seines monatlichen Patchdays hat Microsoft im August 14 Sicherheits-Bulletins veröffentlicht, wie das Unternehmen in seinem Security Bulletin mitteilt. Vier der 14 Updates tragen das Prädikat kritisch und richten sich an Schwachstellen, die die Ausführung von Remote Code ermöglichen. Die Sicherheitslücken finden sich dabei in Windows, Internet Explorer, Edge, Office, .NET Framework, Lync und Silverlight. Die restlichen zehn Bulletins beheben Schwachstellen, deren Schweregrad als hoch eingestuft wird, und sich in Windows, Office, Serversoftware und im .NET Framework finden. Die Sicherheitslücken erlauben Angreifern zum einen die Remote-Code-Ausführung und zum anderen die Erhöhung von Berechtigungen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bestätigt Update für Windows RT

10. August 2015 - Auch Geräte mit Windows RT erhalten bald ein Startmenü. Im September will Microsoft ein grösseres Update für das Betriebssystem veröffentlichen.

Microsoft lanciert erste Updates für Windows 10

6. August 2015 - Microsoft hat erste Updates für das brandneue Windows 10 veröffentlicht. Diese beheben unter anderem Probleme mit Apps, die nach dem Upgrade auf das OS nicht mehr sauber liefen.

Erneut kritische Sicherheitslücken in Internet Explorer

24. Juli 2015 - Microsofts Web-Browser Internet Explorer soll mehrere kritische Sicherheitslücken aufweisen. Da das Unternehmen bislang keinen Patch dafür geliefert hat, wird zu einem Alternativ-Browser geraten.

Kommentare
Immerhin kann sich Chrigu BE schon mal für den Update anmelden. Ich warte mit meinen Windows 7 und Windows 8.1 Maschinen immer noch darauf, dass das get-Windows-10-Progrämmchen endlich erscheint...
Samstag, 15. August 2015, Patrick

hä @Chrigu BE Warum verwendest du denn dann Windows, wenn du unzufrieden bist? Kannst dir ja gerne dein OpenSource gebastell da besorgen...
Freitag, 14. August 2015, Wolf

Fahre noch mit Win 7, habe mich für das Update auf Win 10 angemeldet, obschon ich es im Moment noch nicht installieren will. Die August-Updates wurden angezeigt. Ich bestätigte das Herunterladen und Installieren. Angezeigt wurde im Update-Fenster: Windows 10 wird heruntergeladen ! Nach mehrmaligem Abbrechen merkte ich, dass die August-Updates im Hintergrund installiert werden, trotz der irreführenden Anzeige. Windows 10 hingegen wurde nichtinstalliert. Windows-Logik !
Mittwoch, 12. August 2015, Chrigu BE



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER