Adobe bringt Document Cloud

Mit Document Cloud ergänzt Adobe seine Creative Cloud. Der neue Dienst soll ab April zur Verfügung stehen und ermöglicht die Bearbeitung von PDF-Dokumenten auf dem Smartphone.
17. März 2015

     

Adobe ergänzt seine Creative Cloud mit einem neuen Dienst namens Document Cloud. Im Zentrum stehen dabei die Bearbeitung und die Bereitstellung von PDF-Dateien über das neue Adobe Acrobat DC. Den Kunden ist es dank Mobile Link möglich, ihre PDF-Dokumente auf ihren verschiedenen Rechnern zu synchronisieren. Dadurch sind sie in der Lage, Dokumente sowohl auf ihrem Desktop-PC als auch über ihr iOS- oder Android-Smartphone einzusehen und zu bearbeiten.


Die Funktion Fill & Sign erlaubt es zudem, PDF-Formulare auszufüllen und zu unterzeichnen. Des weiteren kann die Kamera des Smartphones als Scanner verwendet werden, um jedes beliebige Dokument in eine bearbeitungsfähige Datei umzuwandeln. Weitere Details zur Funktionsweise von Document Cloud findet man im untenstehenden Video. Erhältlich sind alle neuen Applikationen ab April dieses Jahres. Die Kosten werden bei Adobe Acrobat DC im Abo-Modell bei 15 Dollar liegen. Preise für den einmaligen Kauf der Vollversion sind derweil keine bekannt.
(af)



Weitere Artikel zum Thema

Adobe stopft neue Zero-Day-Lücke in Flash

6. Februar 2015 - Anfang Woche ist erneut ein Leck in Flash entdeckt worden. Adobe hat nun einen Patch bereitgestellt, der die Lücke schliessen soll.

Adobe Lightroom jetzt auch für Android

15. Januar 2015 - Nach den iPhone- und iPad-Nutzern kommen ab sofort auch alle Android-Fans in den Genuss der App Lightroom Mobile – allerdings nur mit relativ neuer und schneller Hardware.

Creative-Suite-Nutzer wollen nicht in die Cloud

10. Dezember 2014 - Gemäss einer Umfrage wollen 95 Prozent der Nutzer, die Adobes Lösungen noch in den traditionellen Paketversionen verwenden, nicht in die Creative Cloud wechseln.

Adobe und Microsoft machen Photoshop und Co. Touch-freundlicher

7. Oktober 2014 - Microsoft und Adobe haben die wichtigsten Programme der Creative Cloud für die Touchscreen-Bedienung optimiert und wollen diese Arbeit gemeinsam fortsetzen. Zudem gibt es einige weitere neue Funktionen.

Adobe lanciert zahlreiche neue Apps und Beta des Creative SDK

7. Oktober 2014 - Das Angebot an mobilen Apps von Adobe wächst und dank dem Creative SDK, das nun in einer ersten Beta-Version vorliegt, kommen ab sofort auch Drittentwickler zum Zug.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER