64-Bit-Chrome auch für OS X
Quelle: Google

64-Bit-Chrome auch für OS X

Google hat seine 64-Bit-Vorabversion von Chrome nun auch für Apples OS X veröffentlicht. Der Browser soll mit 64 Bit deutlich schneller sein als das 32-Bit-Pendant.
7. August 2014

     

Vor rund zwei Wochen hat Google eine Beta-Version der Browsers Chrome in einer 64-Bit-Variante für Windows lanciert. Nun schiebt Google auch eine erste 64-Bit-Chrome-Vorabversion für Apples OS X nach, die im Chrome Canary Channel heruntergeladen werden kann.


Die 64-Bit-Unterstützung soll vor allem Performance-Vorteile bringen. Google spricht davon, dass der 64-Bit-Release bis zu 25 Prozent schneller ist als das 32-Bit-Pendant. Vor allem bei Multimedia-Inhalten sollen sich die Geschwindigkeitsvorteile bemerkbar machen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 31 und Beta von 64-Bit-Chrome sind da

23. Juli 2014 - Mozilla hat die Version 31 von Firefox veröffentlicht, die mit mehr Tempo aufwarten soll. Ausserdem gibt es eine erste Beta der 64-Bit-Variante von Chrome.

Google veröffentlicht Chrome 36

20. Juli 2014 - Die neueste Version 36 des Google Browsers schliesst zahlreiche Sicherheitslücken und bietet angeblich viele weitere Verbesserungen unter der Haube.

Internet-Explorer-Nutzung legt weiter zu

1. Juli 2014 - Wie aktuelle Browser-Nutzungszahlen zeigen, erfreuten sich Internet Explorer und Chrome im Juni wachsender Beliebtheit, während die Konkurrenten Firefox, Safari oder Opera sinkende Markanteile in Kauf nehmen mussten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER