Silverlight 5 kommt in der ersten Hälfte 2011
Quelle: Microsoft

Silverlight 5 kommt in der ersten Hälfte 2011

Microsoft hat Silverlight 5 für die erste Hälfte 2011 angekündigt. Die neueste Version des Flash-Konkurrenten soll neue Gestaltungen des Userinterfaces ermöglichen.
3. Dezember 2010

     

Im Rahmen des Events "Silverlight Firestarter" hat Microsoft diversen Medienberichten zufolge die geplanten Features für Silverlight 5 vorgestellt. So soll für die Media-Decodierung künftig die Grafikkarte verantwortlich sein, so dass auch hochauflösende Videos auf Netbooks wiedergegeben werden können. Zudem habe man das Power Management verbessert. Ausserdem werde es mit Trickplay eine Funktion geben, die das Manipulieren der Audio- und Videowiedergabe ermöglicht. Und es wird erstmals eine native 64-Bit-Version geben. Des weiteren wartet Silverlight 5 mit neuen Funktionen zur Erstellung von Geschäftsapplikationen auf. Silverlight 5 soll in der ersten Jahreshälfte 2011 lanciert werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Muglia korrigiert Aussagen zu Silverlight

2. November 2010 - Microsoft-Manager Bob Muglia überraschte am Montag mit seinen Aussagen zur Zukunft des Flash-Konkurrenten Silverlight. Nun krebst Muglia in einem Blogeintrag zurück. Er sei falsch zitiert worden.

Silverlight auf Abstellgleis

1. November 2010 - An der Entwicklerkonferenz PDC 2010 hat Steve Ballmer HTML 5 als Schlüsseltechnologie für plattformübergreifende Applikationen angepriesen.

Die innovativsten Silverlight-Projekte 2010

27. Oktober 2010 - Die grossen Gewinner der zweiten "Best of Swiss Silverlight"-Awards 2010 von Microsoft Schweiz heissen Coresystems und Extra Film. Und Portia, das in der neuen Kategorie Windows Phone 7 gewinnen konnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER