Themen - IT-Management

Erste nationale Konferenz zur Zukunft der digitalen Schweiz

13. September 2017 - Der Bund lädt im Rahmen einer nationalen Konferenz zur Diskussion rund um das Thema Digitale Schweiz. Am 20. November diskutieren Vertreter der verschiedenen Interessengruppen in Biel über das bisher Erreichte und den Handlungsbedarf für eine Weiterentwicklung der digitalen Schweiz. mehr...

Innovative Technologien für Produktivitätssteigerung gefordert

5. September 2017 - Europäische Arbeitnehmer sehen digitales Empowerment als wesentliches Element für das Schliessen der Produktivitätslücke. Mehr als ein Drittel meinen laut einer Studie, dass ihr Unternehmen innerhalb von 5 Jahren aufgeben wird, wenn keine Änderungen vorgenommen werden. mehr...

CIO-Interview: "Der gegen­seitige Austausch ist wichtig"

IT Magazine 2017/09 - Marc Moser wurde vor fünf Jahren als Head of IT bei CRH Swiss Distribution angestellt und bekam den Auftrag, die IT zu konsolidieren. In den letzten vier Jahren hat er die Firmen-­IT umgebaut, ohne einen fixen Projektplan zu haben. mehr...

Kundendienst: Kostenfaktor, Innovationsquelle, ­Bindeglied

IT Magazine 2017/09 - Von Jana Koehler

Der Kunde steht im Mittelpunkt und doch ist es schwierig, als Unternehmen wirklich für den Kunden da zu sein. Persönlicher Kontakt, adressatengerechte Kommunika­tion, schnelle Hilfe und unkomplizierte Lösung von Problemen sind die Ideale, die man anstrebt. Informatik-Technologien bieten zahlreiche Möglichkeiten, den Kundendienst zu gestalten. Nachfolgend einige aktuelle Entwicklungen. mehr...

Mensch oder Maschine - Chatbots im Kundendienst

IT Magazine 2017/09 - Von Irina Grishkova

Call Center und Kundenchats haben nicht immer den besten Ruf – von falschen Auskünften bis zu langen Wartezeiten oder genervten Agenten ist alles dabei. Alles Schnee von gestern, wenn der Chatbot die Regie übernimmt, oder was erwartet uns beim nächsten Kontakt? mehr...

Trojaner und der Rest des Universums

IT Magazine 2017/09 - Ein CRISC gerät wegen einem eBanking-Trojaner nicht gleich in Aufregung mehr...

ISACA After Hours ­Seminare

IT Magazine 2017/09 - Reservieren Sie sich die nächsten Termine: Die After Hours Seminar des ISACA Switzerland Chapters sind ein beliebter Treffpunkt für Fachspezialisten aus den Bereichen Information Governance, Information Risk Management, Information Security und Information Audit/Assurance. mehr...

Das sind die Nominierten des ICT Education & Training Awards 2017

22. August 2017 - Am 7. September werden die ICT Education & Training Awards 2017 verliehen. Jetzt wurde bekannt, welche Unternehmen nominiert sind. mehr...

Zoff um die IT der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren

9. August 2017 - Boris Zürcher, Leiter der Direktion für Arbeit beim Seco, weist Anschuldigungen zurück, wonach die IT der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) nicht ausreichend sei, um den «Inländervorrang light» umzusetzen. FDP-Ständerat Philipp Müller bezeichnet die Software der RAV derweil als mittelalterlich. mehr...

Unternehmen glauben, für DSGVO bereit zu sein

27. Juli 2017 - Laut einer Veritas-Umfrage glauben viele Unternehmen, für die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU bereit zu sein. In Tat und Wahrheit sind es aber die Wenigsten. mehr...

 
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SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/09
Schwerpunkt: Kunden-Support und Kundendienst
• Kundendienst: Kostenfaktor, Innovationsquelle, ­Bindeglied
• Vom Kundenservice zur Kundenbeziehung
• Marktübersicht Chat Tools: Einfache Lösungen für alle Branchen
• Mensch oder Maschine - Chatbots im Kundendienst
• Fallbeispiel: Künstliche Intelligenz im Kundensupport
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TaskSchedulerView zeigt eine detaillierte Liste aller im Windows Task Scheduler erfassten Einträge. mehr...
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