Google veröffentlicht Fix für verkürzte Akkulaufzeiten mit Hangouts
Quelle: Google

Google veröffentlicht Fix für verkürzte Akkulaufzeiten mit Hangouts

Google Hangouts führt bei einigen Anwendern zu stark verkürzten Akkulaufzeiten ihres Smartphones. Nun gibt es ein Update, welches das Problem beheben soll.
5. Juni 2014

     

Letzten Monat hat Google mitgeteilt, den Fehler in Hangouts ausfindig gemacht zu haben, der für die stark verkürzte Akkulaufzeit verschiedener Smartphones verantwortlich ist (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der Suchmaschinenriese ein entsprechendes Update geliefert, das den Bug beheben soll. Nach dem Aufspielen der Aktualisierung bewegt sich die Akkulaufzeit angeblich wieder im normalen Rahmen. Ein Nutzer hat dies einem Bericht von "Golem" zufolge bestätigt.

Andere Anwender klagen nun jedoch über Probleme beim Empfang und Versand von MMS, die nach der Installation des Updates auftreten. Wie viele Nutzer von dem Bug betroffen sind, ist unklar. Laut "Golem" könnte es sich um einen Fehler bei den APN-Einstellungen handeln, weshalb es sein könnte, dass nur bestimmte Mobilfunkanbieter mit dem Problem zu kämpfen haben.


Die aktuelle Hangouts-Version kann im Play Store bezogen werden, vorausgesetzt wird Android ab der Version 2.3. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Hangouts-Plugin für Outlook veröffentlicht

20. Mai 2014 - Google hat eine Hangouts-Erweiterung für Outlook veröffentlicht, womit sich Videoanrufe direkt in Microsofts Mail-Client planen und organisieren lassen.

Neue Funktionen für Google+ und Hangouts

29. Oktober 2013 - Google hat an einem Event in San Francisco Erweiterungen für die Dienste Google+ sowie Hangouts präsentiert. Unter anderem können via Hangouts Messenger nun SMS versendet werden.

Google aktualisiert Chrome und lernt Hangouts das Telefonieren

10. Juli 2013 - Chrome 28, die erste Ausgabe des Google-Browsers mit der neuen Rendering-Engine Blink, ist da. Ausserdem gibt es ein Update für Hangouts: Neu kann man damit auch Freunde anrufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER