Wordpress-Sites durch Sicherheitsleck in SEO-Plug-in gefährdet

In der Wordpress-Erweiterung "All in One SEO Pack" wurden Sicherheitslücken entdeckt. Anwendern wird dringend empfohlen, das Plug-in zu aktualisieren.
3. Juni 2014

     

Unzählige Wordpress-Seiten nutzen die SEO-Erweiterung "All in One SEO Pack", um von Suchmaschinen besser indiziert zu werden und um ein besseres Ranking zu erreichen. Wie jetzt das Sicherheitsunternehmen Sucuri in einem Blog-Posting berichtet, wurden im Plug-in zwei Sicherheitslecks gefunden, über die sich potentielle Angreifer Zugang verschaffen und Schadcode einschleusen könnten.


Die Sicherheitsexperten empfehlen allen Nutzern der SEO-Erweiterung, umgehend die gerade veröffentlichte neue Version 2.1.6 zu installieren, um das Leck aus der Welt zu schaffen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Wordpress-Sites für Malware missbraucht

25. März 2014 - Laut einer Studie werden Blogs, die mit der Open-Source-Software Wordpress betrieben werden, häufig für das Hosting von Malware und von Phishing-Sites missbraucht.

Wordpress lanciert Business-Website-Angebot

6. März 2013 - Wordpress.com ist neu in einer Business-Variante verfügbar. Für 299 Dollar im Jahr sollen dem Kunden Live-Support und unlimitierter Speicherplatz geboten werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER