Asus kündigt neuen Windows-8-Hybrid-PC an
Quelle: Asus

Asus kündigt neuen Windows-8-Hybrid-PC an

An der Computex hat Asus mit dem Transformer Book Flip einen neuen 2-in-1-Windows-8-PC vorgestellt, der sich gleichermassen als Notebook und Tablet verwenden lässt.
3. Juni 2014

     

Asus hat an der taiwanesischen IT-Messe Computex, welche diese Woche in Taipeh über die Bühne geht, mit dem Transformer Book Flip ein neues Windows-8-Convertible angekündigt. Das Display lässt sich beim Hybrid-PC um 360 Grad drehen und auf der Geräterückseite verankern, wobei ein Lock-Mechanismus versehentliche Eingaben auf der Tastatur verhindert. Das Transformer Book Flip kommt mit Diagonalen von 13,3, 14 sowie 15,6 Zoll auf den Markt und unterstützt die volle HD-Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten. Für die Rechenpower kommen je nach Modell die verschiedenen Core-CPUs von Intel zum Einsatz, inklusive dem i7-Quad-Core-Prozessor.


Die Transformer-Book-Flip-Modelle sollen Ende Juni weltweit auf den Markt kommen, Preise wurden noch keine bekannt gegeben.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Asus' Chromebox gibt's ab Juni in der Schweiz

11. Februar 2014 - Ab kommenden Juni bietet Asus seine Chromebox auch in der Schweiz an. Der auf Google Chrome OS basierende Mini-Rechner wird in der günstigsten Variante für 229 Franken in den Handel kommen.

Asus soll Tablet mit Windows und Android bringen

5. Dezember 2013 - Bei der amerikanischen Telekommunikationsaufsicht FCC soll ein Tablet aus dem Hause Asus zur Zulassungsprüfung eingereicht worden sein, das neben Windows 8.1 gleichzeitig auch Android unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER