Windows Phone 8.1 wird ab 24. Juni ausgeliefert
Quelle: Microsoft

Windows Phone 8.1 wird ab 24. Juni ausgeliefert

Wie Microsoft offiziell bekannt gibt, soll die kommende Version 8.1 von Windows Phone ab 24. Juni verteilt werden. Je nachdem muss man sich aber auch länger gedulden, bis man in den Genuss der neuen Features kommt.
13. Mai 2014

     

Nachdem Windows Phone 8.1 an der Build-Konferenz anfangs April angekündigt wurde, hat Microsoft eine Developer-Preview-Version vom kommenden Mobile-Betriebssystem veröffentlicht. Ein offizieller Erscheinungstermin wurde aber nie bekannt gegeben.

Wie jetzt aber auf der Lifecycle-Site zu entnehmen ist, wurde der Startschuss für die Verfügbarkeit auf den 24. Juni gelegt. Allerdings dürften sich die meisten Windows-Phone-Besitzer noch längere Zeit gedulden müssen, bis sie in den Genuss der neuen Funktionen kommen. Je nach Mobilfunkanbieter und Hersteller können die Updates noch mit individuellen Erweiterungen ausgestattet werden, was den Rollout in den meisten Fällen in die Länge ziehen dürfte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone erhält Dateimanager

5. Mai 2014 - Ende Mai kommt Microsoft einem Wunsch vieler User nach und wird einen Dateimanager für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 8.1 veröffentlichen.

Entwickler erhalten Windows Phone 8.1

14. April 2014 - Microsoft hat das Anfang Monat an der Entwicklerkonferenz Build vorgestellte Betriebssystem-Update Windows Phone 8.1 für Developer freigegeben.

Noch zwei Updates für Windows Phone 8.1 dieses Jahr

8. April 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge, will Microsoft noch im laufenden zwei Updates für Windows Phone 8.1 veröffentlichen. Das erste soll bereits im Sommer ausgeliefert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER