Microsoft lanciert Office Mix für Lehrpersonen

Mit Office Mix stellt Microsoft Lehrpersonen ein neues Tool zur Verfügung, das aus Powerpoint-Präsentationen interaktive Online-Lektionen macht.
9. Mai 2014

     

Nachdem Google mit Classroom kürzlich ein neues Tool für Lehrer präsentiert hat, zieht nun Microsoft nach und kündigt Office Mix an. Office Mix soll Powerpoint 2013 laut Blogeintrag mit zusätzlichen Funktionalitäten versehen, die es Lehrern erlauben, Audio- oder Video-Aufnahmen von sich zu machen, während sie etwas präsentieren. Zudem sollen die Lehrer dadurch auf die Slides schreiben können, während sie mit den Schülern sprechen. Aber auch Rätsel, Umfragen oder Online-Videos sollen integriert werden können. Ist die Präsentation fertiggestellt, so kann diese auf die Office-Mix-Webseite hochgeladen werde und steht als Online-Lektion zur Verfügung. Dabei können die Lehrer selbst festlegen, mit wem sie die Lektion teilen möchten und erhalten zudem auch direkt Rückmeldung darüber, wie die Schüler etwa bei den Rätseln abgeschnitten haben oder wie lange sie sich die Präsentation angeschaut haben.


Aktuell steht Office Mix als Customer-Preview auf Mix.office.com bereit. Damit das Tool genutzt werden kann, wird Office 2013 SP1 vorausgesetzt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Onedrive erhält zusätzliche Funktionen

8. Mai 2014 - Sowohl die Web- als auch die Mobile App Onedrive von Microsoft erhalten ein Update, die den Cloud-Speicher mit fünf neuen Funktionen ausstattet. So können neu beispielsweise neben Fotos auch Videos aus Onedrive direkt auf Facebook geteilt und angeschaut werden.

Microsoft benennt Office 365 Home Premium um

7. Mai 2014 - Neuerdings heisst Microsofts Büropaket Office 365 Home Premium nur noch Office 365 Home. Der Leistungsumfang soll jedoch der selbe bleiben.

Surface Mini soll am 20. Mai vorgestellt werden

6. Mai 2014 - Wie eine Presseeinladung vermuten lässt, wird Microsoft das Surface-Mini-Tablet am 20. Mai in New York offiziell vorstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER