Ab morgen auch StarOffice 5.2 nicht mehr gratis

Sun nimmt die frei erhältliche Office-Suite StarOffice 5.2 vom Netz.
28. Mai 2002

     

StarOffice 5.2 kann in den USA noch bis morgen Mittwoch Mitternacht gratis heruntergeladen werden. Danach wird Sun die OfficeSuite als Gratis-Version vom Netz nehmen. Wer StarOffice nach dem 29. Mai will, muss 40 Dollar für die Deluxe-Version beziehungsweise 10 Dollar für das Slim Kit bezahlen. Die Kostenpflicht wird als Folge des Releases von StarOffice 6.0 eingeführt, womit StarOffice nun endgültig ein Pay-Produkt ist. StarOffice 6.0 erschien Mitte Mai erstmals kostenpflichtig für knapp 80 Dollar. Weiterhin gratis wird jedoch OpenOffice bleiben, eine abgespeckte Version von StarOffice, die auf demselben Code basiert. Den freien Download von StarOffice 5.2 für Windows, Linux und Solaris gibt es noch bis morgen auf der Sun-Site. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER