Nächste Intel-CPU-Generation soll immun gegen Meltdown und Spectre sein
Quelle: Intel

Nächste Intel-CPU-Generation soll immun gegen Meltdown und Spectre sein

Intel-CEO Brian Krzanich hat gegenüber Analysten und Investoren erklärt, dass die nächste Generation von CPUs mit Änderungen in der Architektur kommen soll, die sie immun gegen die Lecks Meltdown und Spectre machen sollen.
29. Januar 2018

     

Seit Wochen kämpft Intel nun schon mit den Lecks Meltdown und Spectre, die auf einen CPU-Designfehler zurückgehen. In einem Gespräch mit Analysten und Investoren anlässlich der Vorstellung der jüngsten Unternehmenszahlen erklärte nun Intel-CEO Brian Krzanich, man wisse, dass noch viel Arbeit warte, und dass man rund um die Uhr mit Kunden und Partnern arbeite, um die Probleme zu lösen.


Gleichzeitig kündigte der Intel-Chef an, dass die Probleme in Zukunft vermieden werden sollen, indem man Anpassungen auf Silizium-Basis vornehme, mit denen die nächste Generation von Intel-Prozessoren immun gegen Meltdown und Spectre sein sollen. Man habe seine besten Köpfe auf das Problem angesetzt und sei sich sicher, die Herausforderungen bewältigen zu können, so Krzanich laut einem Bericht von "Neowin". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Spectre: Microsoft deaktiviert Patches

29. Januar 2018 - Microsoft hat ein ausserplanmässiges Update für alle Rechner mit Broadwell-, Haswell- oder Skylake-Chip veröffentlicht. Das Update deaktiviert die Spectre-2-Patches für Windows.

Check-Tools für Spectre und Meltdown

23. Januar 2018 - Zwei Werkzeuge sollen es ein Einfaches machen zu prüfen, ob der Windows-Rechner bezüglich den CPU-Lücken Spectre und Meltdown geschützt ist.

Intel rät vor Meltdown-/Spectre-Patch-Installation ab

23. Januar 2018 - Intel warnt davor, die bisher veröffentlichten Patches für Meltdown und Spectre zu installieren. Diese seien fehlerhaft und würden zu unnötigen Reboots führen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER