Neues Windows-Phone scheitert an Crowdfunding-Kampagne
Quelle: Trekstore

Neues Windows-Phone scheitert an Crowdfunding-Kampagne

Windows 10 Mobile scheint wohl endgültig tot zu sein. Ein Wiederbelebungsversuch via Crowdfunding des deutschen Anbieters Trekstor ist spektakulär gescheitert.
19. Dezember 2017

     

Nachdem der deutsche Hersteller Trekstor Ende November die Hoffnung zahlreicher Windows-Phone-Anhänger aufleben liess, indem man eine Indiegogo-Crowdfunding-Kampagne lancierte (Swiss IT Magazine berichtete), um so das zuvor an der IFA präsentierte Windows-10-Phone doch noch zur Realität werden zu lassen, scheint Windows 10 Mobile nun, angesichts der gescheiterten Kampagne, endgültig tot zu sein. So konnten von den angestrebten 500'000 Euro nur knapp zehn Prozent gesammelt werden.


Nur gerade mal 215 Unterstützer fand das Projekt, diese werden, so Trekstor, ihr Geld nächste Woche zurückerhalten. Das Trekstor Winphone 5.0 LTE war ursprünglich eigentlich gar nicht für Privatkunden geplant, sondern sollte nur an einen Grosskunden geliefert werden. Dieser verlor jedoch das Interesse, nachdem Microsoft klarmachte, dass man Windows 10 Mobile nicht mehr weiterentwickle. Dank der Aufmerksamkeit rund um das Gerät an der IFA hatte sich Trekstor jedoch entschieden, dieses via Crowdfunding doch noch umzusetzen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Trekstor will Windows-10-Smartphone via Crowdfunding finanzieren

19. November 2017 - Der deutsche Hersteller Trekstor will an der Produktion seines angekündigten Windows Phone festhalten, allerdings nur, wenn über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo die Summe von 500'000 Euro zusammenkommt.

Windows 10 Notebooks mit Snapdragon CPU kommen noch 2017

18. Oktober 2017 - Im Dezember will Microsoft Notebooks lancieren, die mit vollwertigem Windows 10 und einer CPU des Typs Snapdragon 835 von Qualcomm bestückt sind. Der genügsame Smartphone-Chip soll dabei für rekordverdächtige Laufzeiten sorgen.

Microsoft beerdigt Windows Mobile

9. Oktober 2017 - Microsofts PC-Tablet-Phone-Division-Boss Joe Belfiore hat via Twitter klar gemacht, dass es keine neuen Funktionen für Windows Mobile und keine neue Hardware mehr geben wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER