Youtube für iOS kriegt dunkles Design
Quelle: SITM

Youtube für iOS kriegt dunkles Design

Youtube führt für seine iOS App ein Dark Theme ein, das man von der Desktop-Version bereits kennt. Für Android soll das Design ebenfalls folgen.
14. März 2018

     

Im vergangenen Jahr führte Youtube für seine Desktop-Version einen Dark Mode ein – ein dunkles Design, das man ähnlich beispielsweise auch von Office oder Photoshop kennt. Nun hat die Google-Tochter ein Update der iOS-App veröffentlicht, in dem sich dieses Dark Theme ebenfalls findet. Das dunkle Design soll nicht nur ein optisches Gimmick sein, sondern auch den Akku sowie das Auge schonen, vor allem dann, wenn man Videos in der Dunkelheit schaut.


Um die Funktion zu aktivieren, muss man in der iOS-App auf sein Konto gehen, und in den Einstellungen die oberste Option "Dunkles Design" aktivieren. Für Android soll das Design in Kürze ebenfalls eingeführt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt Youtube VR auf Steam

17. Dezember 2017 - Die Nutzer von Steam haben ab sofort Zugriff auf die Youtube VR App von Google. Da sich die Anwendung noch in der Early-Access-Phase befindet, muss allerdings mit Bugs gerechnet werden.

Google blockt Youtube auf Amazon-Geräten

6. Dezember 2017 - Zwischen Google und Amazon tobt ein Streit. Der Suchmaschinenriese wirft dem Onlinehändler Benachteiligung vor und droht damit, die Nutzung von Youtube ab dem 1. Januar 2018 auf allen Amazon-Geräten zu verhindern.

Youtube saugt iPhone-Akku leer

13. November 2017 - Ein Problem in Youtube sorgt dafür, dass das Anschauen eines Videos den Akku des iPhone X in Windeseile leersaugt. Man arbeite an einer Lösung, so Google.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER