Visual Studio Code kommt in die Anaconda-Python-Distribution
Quelle: Microsoft

Visual Studio Code kommt in die Anaconda-Python-Distribution

Microsofts Code-Editor Visual Studio Code wurde neu in die Python-Distribution Anaconda integriert. Die Version 5.1 der für Data-Science-Anwendungen konzipierten Distribution steht per sofort zum Download zur Verfügung.
18. Februar 2018

     

Microsofts Freeware-Code-Editor Visual Studio Code ist ab sofort Teil der auf Data-Science-Anwendungen ausgerichteten Python-Distribution Anaconda. Wie Microsoft im MSDN-Blog mitteilt, erfolgt die Installation des Code-Editors zusammen mit der Anaconda-Installation, wobei die Entwickler mit einer Reihe massgeschneiderter Features unterstützt werden. Mit dem Schritt will Microsoft das Engagement für die Python-Community fortsetzen, nachdem bereits eine Python-Extension für VS Code veröffentlicht wurde und die Programmiersprache auch von Azure Machine Learning Studio und SQL Server unterstützt wird. Weiter heisst es, die Python-Extension für VS Code sei mit über 6 Millionen Dowloads die am meisten heruntergeladene Erweiterung für den Editor.


Anaconda 5.1 steht per sofort zum Download zur Verfügung, wobei dedizierte Versionen für Python 3.6 und Python 2.7 bereitgestellt werden. Die Standalone-Version von Visual Studio Code für Windows steht derweil in unserer Freeware-Library zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Visual Studio Code 1.0

15. April 2016 - Die Open-Source-Entwicklungsumgebung Visual Studio Code steht per sofort in der finalen Version 1.0 zum Download zur Verfügung. Neben Windows werden auch Linux und Mac OS X unterstützt.

Visual Studio Code wird Open Source, neue kostenlose Entwickler-Tools

19. November 2015 - Microsoft hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Connect bekanntgegeben, Visual Studio Code als Open Source freizugeben. Daneben hab es eine Fülle weiterer Ankündigungen, unter anderem von Visual Studio Dev Essentials und Visual Studio im Abo.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER