UPC Accelerator-Plattform gibt Gründern Starthilfe
Quelle: UPC

UPC Accelerator-Plattform gibt Gründern Starthilfe

UPC hat die Online-Plattform Accelerator 2.0 lanciert und richtet sich damit an Start-ups. Die Plattform bietet Gründern Informationen rund um Firmengründung und Strategie. Jungunternehmer können sich zudem kostenlos von Experten und erfolgreichen Gründern beraten lassen.
14. Dezember 2017

     

UPC Business stellt die neue Plattform Accelerator 2.0 vor, auf der sich Jungunternehmer zum Thema Firmengründung informieren und von Fachleuten beraten lassen können. Dabei werden etwa organisatorische Fragen zur Gründung oder das Setzen strategischer Ziele behandelt.

Auf Accelerator 2.0 finden sich Experten, die auf die drängenden Fragen der Gründer eingehen. Marco Quinter, Leiter UPC Business erklärt dazu: "Wir bringen mit Accelerator 2.0 Neugründer und Experten zusammen. Die Jungunternehmer profitieren somit vom wertvollen Know-how der erfahrenen Experten und können sich Ratschläge von anderen Start-Ups holen. Auf der anderen Seite können die Experten ihr Netzwerk ausbauen und neue, innovative Firmen schon von Beginn an begleiten."


Auf Accelerator 2.0 sind die ersten ein bis zwei Beratungsstunden kostenlos und die Gründer können aus einem Pool in den Bereichen Finance, Marketing, Digital und Legal Experten auswählen, von denen sie sich Unterstützung wünschen. Dort können sie auch ihre Ideen auf Potenzial testen lassen und einschlägige Musterbeispiele und Vorlagen finden. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Händewaschen, vernetzt, smart und ressourcenschonend

2. Dezember 2017 - Das Bieler Unternehmen Smixin wurde 2009 als Start-up gegründet und machte sich daran, das Hände­waschen zu revolutionieren.

UPC soll vor Verkauf stehen - Salt oder Sunrise könnten zuschlagen

30. November 2017 - Liberty Global soll den Verkauf von UPC in der Schweiz und in Österreich in Betracht ziehen, um so für den Mega-Merger mit Vodafone bezahlen zu können. Als mögliche Käufer werden Salt und Sunrise genannt.

Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator kommt erfolgreich zum Abschluss

17. November 2017 - Das von Digitalswitzerland initiierte Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator endet erfolgreich. Die Jungunternehmen konnten über 30 Partnerschaften mit Konzernen wie CS, Swisscom oder Coop schliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER