Synology veröffentlicht Active Backup for G Suite und Office 365
Quelle: Synology

Synology veröffentlicht Active Backup for G Suite und Office 365

Synology hat die Veröffentlichung von Active Backup for G Suite und Office 365 bekannt gegeben, einer on-premise Cloud-Backup-Lösung für Unternehmen.
11. Oktober 2017

     

Mit Active Backup for G Suite und Office 365 präsentiert Synology on-premise Cloud-Backup-Lösungen für Unternehmen, die die Sicherheit der auf G Suite und Office 365-Laufwerken gespeicherten Daten gewährleisten sollen. Zu den wichtigsten Funktionen der Backup-Lösungen gehören unter anderem lokale und kosteneffektive Backups, automatische Erkennung und Sicherung neuer Konten, flexible RPOs mit kontinuierlicher und geplanter Sicherung sowie ein Self-Service-Recovery-Portal, das es Mitarbeitern ermöglichen soll, Dateien selbst aus einer intuitiven Benutzeroberfläche wiederherzustellen. Active Backup for G Suite und Office 365 ist ab sofofrt für Diskstation, Rackstation und Flashstation verfügbar. Alle weiteren Informationen für die G-Suite-Variante finden sich hier, Informationen zur Office-365-Version gibt's hier.


"Da immer mehr Unternehmen auf Zusammenarbeit in der Cloud setzen, um die Arbeitseffizienz zu erhöhen, wird die Sicherheit von cloudbasierten Daten hoch geschätzt", so Jia-Yu Liu, Senior Manager der Abteilung Cloud & Backup bei Synology. "Active Backup for G Suite und Office 365 sind unsere ersten beiden Backup-Lösungen, die extern gespeicherte Geschäftsdaten schützen und es ermöglichen, Daten aus der Cloud auf lokale Synology NAS-Geräte zu sichern, um böswilligen Angriffen und Unfällen vorzubeugen sowie um die vollständige Kontrolle über Mitarbeiterdaten zu behalten." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Ein leistungsfähiges Recovery ist von zentraler Bedeutung

1. Oktober 2017 - Von Matthias Frühauf

Die Themen Backup und Recovery gelten bei vielen kleinen und mittleren Unternehmen bis heute vielfach als notwendiges Übel ­und werden stiefmütterlich behandelt. Dabei ist beides von höchster Bedeutung für den Geschäftserfolg. Gerade in einer Zeit, in der aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung die Verfügbarkeit von Daten und Anwendungen immer wichtiger wird.

Google Drive App für Desktop-PCs wird eingestellt

8. September 2017 - Google hat zwei neue Speicherlösungen lanciert. "Backup and Sync" und "Drive File Streamer" lösen die Google Drive App für Desktop-Rechner ab. Letztere wird per März des nächsten Jahres eingestellt.

Google Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht

13. Juli 2017 - Google hat sein Desktop-Tool Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht. Damit lässt sich ein Online-Backup aller Dateien auf einem Rechner anfertigen. Das neue Tool ersetzt Google Photos und die Drive App.

Synology stellt DSM 6.0 zum Download bereit

29. März 2016 - Ab sofort können Besitzer einer Diskstation, Rackstation oder Embedded Datastation den Synology Diskstation Manager 6.0 kostenlos herunterladen. Das NAS-Betriebssystem will mit einigen Neuerungen punkten.

Kommentare
Da Office 365 ja nicht nur ein Produkt beinhaltet, wäre es noch interessant zu erfahren, welche Art von Office 365 Daten gesichert werden können. Ich habe gleichzeitig auch noch eine Anfrage bei Synology direkt gemacht, wäre aber auch für Ihren Artikel interessant dies direkt lesen zu können.
Freitag, 13. Oktober 2017, Alex Strupler



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER