Thomas Flatts Seitenblick: Gestern im Fachgeschäft
Quelle: SwissICT

Thomas Flatts Seitenblick: Gestern im Fachgeschäft

In seiner neuesten Seitenblick-Kolumne im "SwissICT Magazine" berichtet SwissICT-Präsident Thomas Flatt von seinen jüngsten Online-Shopping-Erlebnissen.
2. Oktober 2017

     

Gestern im Fachgeschäft: Ein neuer Fernseher soll es sein. Ein grosser, mit allem Drum und Dran. Und schön soll er auch noch sein. Und dann wäre dann noch eine gute Integration mit meiner HiFi-Anlage ganz nett. Und zum Schluss soll das Ganze auch noch meiner Frau gefallen. Also nehmen wir uns einen Nachmittag frei und gehen ins Fachgeschäft. Dort erkläre ich all meine Wünsche, und wir diskutieren mit dem freundlichen Herrn, der uns berät. Eine kleine Soundprobe gefällig? Aber sicher doch! Ab ins Soundstudio und wir dürfen uns alle möglichen Kombinationen von Digital Surround, Soundbar, Dolby, 5+1, 7+1 und was es alles sonst noch so Faszinierendes gibt, anschauen, anhören und anfassen. Gekauft haben wir am Schluss natürlich nichts, die Marken und Labels habe ich mir aber genau gemerkt. Auf dem Nachhauseweg waren meine Frau und ich uns dann schnell einig was es sein soll. Und als Digital Immigrant war mir natürlich klar, was zu tun war. Laptop starten und auf der Preissuchmaschine die günstigsten Angebote suchen. Hey Schatz, hier gibt es diesen Fernseher 20 Prozent billiger als im Laden – da müssen wir zuschlagen. Wirklich cool, das Internet.


Verwerflich – nicht? Weiterlesen… (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Flatts Seitenblick: Mehr Innovation! - Wirklich?

4. September 2017 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" schreibt SwissICT-Präsident Thomas Flatts über Innovation und weshalb das Start-up Obike in Zürich mit Argwohn bedacht wird.

Thomas Flatts Seitenblick: Der informierte Kunde

10. Juli 2017 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" schreibt SwissICT-Präsident Thomas Flatts über gut informierte Kunden, und wieso das manchmal zu Problemen führen kann.

Thomas Flatts Seitenblick: Soll es wirklich der Staat richten?

13. Juni 2017 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" schreibt SwissICT-Präsident Thomas Flatt über die E-ID, die elektronische Identität.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER