Erst 65 Prozent nutzen Creators Update
Quelle: Adduplex

Erst 65 Prozent nutzen Creators Update

Wenige Wochen vor dem Release des nächsten grossen Update-Pakets für Windows 10 haben nur gut 65 Prozent der Windows-10-User das letzte Features Update installiert.
27. August 2017

     

Das Werbenetzwerk Adduplex hat aktuelle Zahlen zur Windows-10-Nutzung bereitgestellt. Wie die jüngste Erhebung zeigt, ist das aktuelle Creators Update aktuell erst bei gut 65 Prozent aller Windows-10-Rechner im Einsatz ist. Das jüngste Feature-Update für Windows wurde im April veröffentlicht und steht spätestens seit Anfang August allen Windows-10-Anwendern zur Verfügung. Offenbar hat es Microsoft aber wenige Wochen vor der Auslieferung des Fall Creators Update nicht geschafft, die Anwender auf breiter Front vom letzten Feature Update zu überzeugen.

Rund 30 Prozent arbeiten damit noch immer mit dem Vorgänger-Feature-Release namens Anniversary Update, das im August 2016 veröffentlicht wurde. Bei weiteren 3,7 Prozent der Installationen handelt es sich um noch frühere Windows 10 Releases und bei 0,7 Prozent um Previews kommender Windows-10-Versionen, wie sie im Rahmen des Insider-Programms zugänglich gemacht werden.


Daneben zeigt die Adduplex-Erhebung auch, welche Verbreitung das Creators Update bei den diversen Herstellern gefunden hat. An der Spitze steht MSI mit einem Anteil von 78 Prozent und am unteren Ende steht Sony, wo das Feature Update nur auf knapp 60 Prozent aller Windows-10-PCs läuft. Microsoft ist mit gut 70 Prozent auch nicht über das Mittelfeld hinausgekommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft streicht zahlreiche Features mit Fall Creators Update

25. Juli 2017 - Das Fall Creators Update wird nicht nur neue Features mit sich bringen, sondern soll auch zahlreiche Tools und Features aus Windows 10 verbannen.

Windows 10 Insider Preview zeigt neue Features des Fall Creators Update

23. Juni 2017 - Microsoft hat erneut eine Vorabversion des Windows 10 fall Creators Update veröffentlicht. Das neue Insider Preview enthält zahlreiche Neuerungen, unter anderem für den Taskmanager und Edge. Ausserdem stellen die Entwickler den Support für das Netzwerkprotokoll SMB1 ein.

Microsoft patcht Windows 10 Creators Update

16. Juni 2017 - Im Mai hat Microsoft die Auslieferung des grossen Creators Update für Windows 10 gestartet. Jetzt veröffentlicht der Softwarekonzern ein kumulatives Aktualisierungspaket, mit dem die gröbsten Bugs des Updates wieder korrigiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER