MWC: Das Nokia 3310 ist zurück
Quelle: HMD Global

MWC: Das Nokia 3310 ist zurück

HMD Global lanciert das Nokia 3310 neu – in nostalgischem Gehäuse, aber in bunten Farben, mit Farbdisplay, Kamera, Opera und Snake. Das Handy kostet 60 Franken.
27. Februar 2017

     

Wie vorab in Umlauf kam, zeigt HMD Global am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona ein altbekanntes Handy in Neuauflage (Swiss IT Magazine berichtete). Der finnische Nokia-Lizenznehmer präsentiert eine moderne Variante des Nokia 3310, das bis im Jahr 2005 rund 126 Millionen Mal verkauft wurde. Das Gerät soll noch im zweiten Quartal dieses Jahres in den Farben Rot, Gelb, Dunkelblau und Grau erscheinen, für umgerechnet rund 60 Franken. Wann das Handy in der Schweiz zu haben sein wird, ist aber noch nicht klar.


Das neue Nokia 3310 ähnelt optisch seinem Vorgänger, soll lediglich etwas dünner und leichter sein. Ausserdem kommt das Handy mit farbigem 2,4-Zoll-Display und einer 2-Megapixel-Kamera sowie einem Micro-SD-Slot. Der Akku soll einen ganzen Monat lang halten. Betriebssystemseitig kommt das Handy mit Nokias eigener Software Series 30+, für das zwar kaum Apps verfügbar sind, dafür aber der Browser Opera Mini und das altbekannte Game Snake. Das Nokia 3310 basiert auf dem 2G-Netzwerk, das nicht nur in der Schweiz im Jahr 2020 abgeschaltet wird. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Nokia 3310 wird neu lanciert

14. Februar 2017 - Knapp 20 Jahre nach der Lancierung des Kultgeräts Nokia 3310 plant der finnische Lizenznehmer HMD Global das Mobiltelefon wieder auf den Markt zu bringen.

Nokia ist zurück auf dem Smartphone-Markt

9. Januar 2017 - HMD Global präsentiert das Nokia 6. Noch Anfang des Jahres soll das Android-Smarthone auf den Markt kommen – zunächst aber nur in China.

Neues Nokia-Handy für 26 Dollar angekündigt

14. Dezember 2016 - Mit dem Nokia 150 hat HMD Global ein erstes Handy vorgestellt, das nur über rudimentäre Funktionen verfügt, im Gegenzug mit einem Preis von 26 Dollar aber auch nicht alle Welt kostet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER