Apple nimmt LG-Screens aus dem Angebot
Quelle: Apple

Apple nimmt LG-Screens aus dem Angebot

Apple pausiert vorläufig den Verkauf des LG Ultra Fine 5K Displays. Grund für die Pause sollen Probleme mit der Hardware sein.
14. Februar 2017

     

Glaubt man einem Bericht von "Business Insider", soll Apple den Verkauf der Ultra Fine 5K Displays von LG vorerst gestoppt haben. Die Displays wurden von Apple und LG gemeinsam entwickelt und wurden im Oktober 2016 offiziell vorgestellt. Das Unternehmen aus Cupertino soll seine Stores und Partner dazu aufgefordert haben, die Displays nicht mehr zu verkaufen, selbst wenn die Geräte an Lager sein sollten. Im offiziellen Online-Shop von Apple beträgt die Lieferzeit des 5K Displays fünf bis sechs Wochen. Die etwas kleineren 4K Displays sind vom Stopp nicht betroffen und stehen weiterhin in den Regalen und sind auch online verfügbar.


Grund für den Verkaufsstopp sollen Probleme mit der Hardware sein. Scheinbar handelt es sich um ein Problem, das auftritt, wenn die 5K Displays von LG zu nahe an einem Router stehen. So könne das Display flackern oder unverhofft abschalten und es könne vorkommen, dass auch der verbundene Mac einfriert (Swiss IT Magazine berichtete). LG hat die Probleme bestätigt und versprochen, dass die ab Februar 2017 gefertigten Modelle mit einer besseren Abschirmung kommen werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

LGs 5K-Display für Macbook mag kein WLAN

1. Februar 2017 - LGs 5K-Display, das als Zubehör zum Macbook Pro angeboten wird, darf nicht in der Nähe zum Router aufgestellt werden, sonst kann es zu Störungen kommen.

Apple arbeitet an dünnem Macbook Pro und einem 5K-Bildschirm

31. August 2016 - Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" könnte Apple noch in diesem Jahr ein neues Macbook präsentieren. Der iPhone-Hersteller soll zudem an einem 5K-Display arbeiten.

Apple lässt aktuelles Thunderbolt Display auslaufen

27. Juni 2016 - Die Produktion des nicht ganz 1100 Franken teuren Thunderbolt Displays von Apple wird eingestellt und der Monitor ausverkauft. Ein Nachfolger ist bisher nicht in Sicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER