Neues Xiaomi-Smartphone kommt Apple zuvor
Quelle: Xiaomi

Neues Xiaomi-Smartphone kommt Apple zuvor

Xiaomi hat mit dem Mi Mix ein Smartphone präsentiert, welches mit einem randlosen Display daherkommt. Damit dürfte der chinesische Smartphone-Hersteller Apple zuvorgekommen sein.
26. Oktober 2016

     

Xiaomi hat mit dem Mi Mix ein neues 6,4-Zoll-Smartphone präsentiert, welches mit einem komplett randlosen Display daherkommt. Gemäss einem Bericht des Online-Portals "The Verge" hat das neueste Xiaomi-Modell zudem keine Höreraussparungen sowie keine Buttons auf der Frontseite.


Das 209 Gramm schwere Smartphone des chinesischen Herstellers kommt mit Android 6.0 Marshmallow, einer Auflösung von 1080x2040 Pixel und ist in einer 128-GB-Ausführung mit 4 GB RAM oder einer 256-GB-Ausführung mit 6 GB RAM verfügbar. Zudem ist das Mi Mix in einer Standardausführung sowie einer etwas edleren, mit 18-karätigem-Gold verfeinerten, Version erhältlich.
Wie "The Verge" weiter berichtet, ist anzunehmen, dass Xiaomi mit dem Mi Mix Apples nächstem grossen Wurf, dem iPhone 8, welches voraussichtlich im September 2017 präsentiert wird, zuvorgekommen ist. Nach der Präsentation des iPhone 7, welches sich nur leicht von den Vorgängermodellen iPhone 6 und 6S unterscheidet, ist in mehreren Medien das Gerücht aufgetaucht, dass Apple nächstes Jahr ein Smartphone mit randlosem Display und ohne Home-Button präsentieren wird.


Wann und zu welchem Preis das Xiaomi Mi Mix in der Schweiz erhältlich ist, ist momentan noch unklar. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple aktualisiert iOS 10 und WatchOS 3

25. Oktober 2016 - Dank iOS 10.1 beherrscht das iPhone 7 Plus ab sofort die versprochene Portraitfunktion mit Tiefeneffekt. Zudem werden mit dem Update wie auch mit WatchOS 3.1 einige Probleme behoben. Und: Am 28. Oktober erscheint die Apple Watch Nike+.

Kameratest: Google Pixel schlägt iPhone 7

20. Oktober 2016 - Googles Smartphone Google Pixel schiesst bessere Bilder als das iPhone 7 von Apple. Dies zumindest behaupten Tester in den USA, die die Smartphones verglichen haben.

Xiaomi stellt VR-Headset Mi VR Play vor

7. August 2016 - Das erste Virtual-Reality-Headset des chinesischen Herstellers Xiaomi fasst Smartphones jeglicher Art mit einem Reissverschluss und ist auch in Jeans- oder Leopardenoptik zu haben.

Xiaomi lanciert Macbook-Air-Konkurrenten

28. Juli 2016 - Mit zwei Mi Notebook Air steigt der chinesische Hersteller Xiaomi in den Notebook-Markt ein. Die Geräte ähneln optisch stark dem Macbook Air, kosten aber lediglich ab 520 Franken.

Kommentare
Warum haken viele Zeitschriften immer darauf herum, dass Apple wieder das selbe Design hat wie letztes Jahr? Von mir aus könnte das aktuelle noch 10 Jahre so bleiben, eil es schön ist und bequem zum Halten. Der Samsung-Scheiss mit abgerundetem Display ist doch nur ein Verkaufsargument für doofe Leute. Man soll doch das Handy auch noch halten können, ohne einen Teil des Displays abzudecken! Und was soll jedes Jahr anders werden, wenn man ein randloses Display hat? Die paar Millimeter Rand und die Rückseite? Wollt ihr die Rückseite gewellt oder was stellt ihr euch jedes Jahr neu vor? Und was spielt das für eine Rolle, der wichtigste Teil ist doch die Vorderseite und was drin steckt! Da wird immer nur auf Sachen herumgeritten, das gar nicht wichtig ist! Ich rege mich nur immer auf bei solchen Forderungen! Da sieht man, dass ihr nicht mehr wisst, über was Gescheites ihr schreiben sollt!
Mittwoch, 26. Oktober 2016, Otto Utzinger

Nicht wirklich... die Marketing-Fotos sind Fake. Der Rand ist effektiv *deutlich* breiter und sehr gut sichtbar. Siehe z.B. dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=g-qI2iCnDHo Sieht in Realität nicht annähernd so toll aus wie auf den Bildern. Schade dass jegliche Presse auf den Hypetrain aufsteigt anstatt Fakten zu prüfen... aber ist ja inzwischen leider der Normalfall. Hauptsache Clickbait.
Mittwoch, 26. Oktober 2016, Martin Frey



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER