Absatzzahlen von iPhone 7 liegen hinter iPhone 6S
Quelle: Apple

Absatzzahlen von iPhone 7 liegen hinter iPhone 6S

Laut den Analysten der GFK liegen die Absatzzahlen des iPhone 7 hinter denen des Vorgängermodells iPhone 6S. Grund dafür dürfte unter anderem die schlechte Verfügbarkeit der Geräte sein.
27. September 2016

     

Gemäss einem Bericht von "Business Insider", der sich auf die Analysen der Spezialisten der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) beruft, sollen die Verkaufszahlen des neuen iPhone 7 in Asien und Europa hinter denen des Vorgängermodells iPhone 6S zurückliegen. Die Nachfrage nach dem neuesten Apple-Smartphone soll rund 25 Prozent tiefer sein als noch beim iPhone 6S. Grund für den schleichenden Absatz soll die schlechte Verfügbarkeit jeglicher iPhone-7-Modelle sein. So sollen momentan diverse Lieferanten sowie auch Händler keine Apple-Smartphones der neuesten Generation zur Verfügung stellen können.


Apple hatte kurz nach der Präsentation des iPhone 7 bekannt gegeben, dass man bei der neuesten Smartphone-Generation nach der ersten Verkaufswoche keine Absatzzahlen mehr veröffentlichen wird. Als Grund gab das Unternehmen aus Cupertino an, dass die jeweiligen Verkaufszahlen der Produktionsmenge entsprechen und darum keine klare Aussage über die Nachfrage geben würden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 10.0.2 behebt Kopfhörer-Problem

26. September 2016 - Apple stellt ein Update für iOS 10 bereit, das verschiedene Fehler des gerade erst veröffentlichten Betriebssystems behebt.

Apple ist wertvoller als Google

25. September 2016 - Die drei wertvollsten Marken weltweit sind Apple, Google und Microsoft. Den Markenwert innert Jahresfrist am meisten steigern konnte allerdings Alibaba.

iPhone 7 kostet in der Herstellung 225 Dollar

22. September 2016 - Die einzelnen Bestandteile des neuen iPhone 7 kosten Apple inklusive 5 Dollar für die Fertigung 225 Dollar. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die Fertigung damit 18 Prozent teurer geworden.

Kommentare
Diese Schlussfolgerung von GFK ist so lächerlich und so falsch.
Dienstag, 27. September 2016, Martin Frey



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER