Init7 ergänzt Fiber7 um Digital-TV-Angebot
Quelle: Init7

Init7 ergänzt Fiber7 um Digital-TV-Angebot

Fiber7-Kunden können für einen monatlichen Aufpreis von rund 27.85 Franken pro Monat neu auch von Fiber7.TV, einem neuen Digital-TV-Angebot von Init7, profitieren.
12. Mai 2016

     

Der Schweizer Internet-Provider Init7 offeriert Fiber7-Kunden ab sofort auch ein eigenes Digital-TV-Angebot. Momentan befindet sich Fiber7.TV, das auf einer Entwicklung des seit vergangenen Dezember ebenfalls zur Init7-Gruppe gehörenden Providers Easyzone basiert, noch im Beta-Stadium und kann mit ungefähr 120 Sendern, davon gegen 50 in HD, aufwarten. Diese Zahl soll sukzessive erweitert werden. Die aktuelle Senderliste findet man auf dieser Seite.


Fiber7.TV kommt ausserdem mit einer gemäss Medienmitteilung "formschönen" Set-Top-Box (siehe Bildergalerie) und soll ausserdem eine Live-Pause- und eine Replay-Funktion bieten. Weiter verspricht Init7, dass dank der eingesetzten Multicast-Technologie das TV-Signal verzögerungsfrei beim Nutzer ankommt und dass die Bildqualität, weil das Signal nicht komprimiert wird, signifikant besser ist. Und auch mehrere Set-Top-Boxen pro Anschluss sind angeblich ohne monatlichen Aufpreis möglich.
Das neue TV-Angebot kostet in Kombination mit dem symmetrischen Gigabit-FTTH-Angebot Fiber7 1111 Franken pro Jahr oder umgerechnet rund 92.60 Franken pro Monat. Fiber7 ohne Digital-TV kostet derweil nach wie vor 64.75 Franken pro Monat oder 777 Franken pro Jahr. Der Aufpreis für Fiber7.TV beträgt also rund 27.85 Franken pro Monat.

Von Fiber7 und Fiber7.TV können mittlerweile etwa 600'000 Haushalte mit Glasfaseranschluss profitieren und zwar an folgenden Orten: Adliswil, Basel, Bern, Dietlikon, Dübendorf, Frauenfeld, Genf, Herisau, Herrliberg, Kloten, Köniz, Küsnacht ZH, Meilen, Pratteln, Schlieren, St. Gallen, Uster, Wabern BE, Winterthur, Zürich und Zug. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Init7 lanciert Fiber7-Übergangsangebot mit symmetrischen 50 Mbit/s

25. August 2015 - Init7 will mit seinem Gigabit-FTTH-Angebot Fiber7 bis Ende 2016 über 90 Prozent aller mit Glasfaser erschlossenen Haushalte erreichen. Bis es soweit ist, gibt es mit FTTH.50 ein neues Angebot für alle Glasfaserkunden.

Init7 treibt Ausbau von Fiber7 voran

26. Mai 2015 - Init7 konnte für sein Fiber-to-the-Home-Angebot Fiber7 seit dem Marktstart vor gut einem Jahr bereits 46 Points of Presence aufbauen. In den kommenden Monaten ist die Erschliessung von neun weiteren Regionen geplant.

Init7 lanciert symmetrisches Gigabit-FTTH-Angebot

22. Mai 2014 - Mit dem neuen FTTH-Angebot Fiber7 von Init7 profitieren Kunden für 777 Franken pro Jahr sowohl beim Upstream als auch beim Downstream von einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s.

Kommentare
Hat jemand herausgefunden was der Randevous Punkt und die Multicast Group ist bei INIT7? Der Support hilft leider nicht so weiter...
Mittwoch, 30. Mai 2018, Oli

Init7 geht hier genau den richtigen weg. Einen offenen Standart ohne Boxenzwang. Von Replay TV wird in ein paar Jahren keiner mehr reden. Serien, Dokumentationen und alte Live-Events werden in Zukunft nur noch per Abruf angeboten werden. Die Anbieter müssen für das gerüstet sein, was noch live gesendet wird wie zum Beispiel Sport. Der Vollsender, den wir kennen, ist ein Auslaufmodell.
Samstag, 17. September 2016, Thomas

Ich warte noch die ersten Tests ab, wie die Bildqualität und der Speed beim Senderwechsel tatsächlich ist. Von Fiber7 ist allerdings nur das beste zu erwarten... 30 Stunden Replay sind etwas knapp, da schätze ich die Woche bei Zattoo schon sehr. So muss man nichts mehr aktiv aufnehmen... Multicast ist super... gerade auch Richtung EM... Muss momentan mit Zattoo immer mein Telefon verstecken, damit die Pushnachrichten nicht vor dem Spielschluss im TV eintrudeln...
Freitag, 13. Mai 2016, Marco

;-D Formschön ... gut. Also über Stil kann man vortrefflich streiten. Aber das sollte nicht Thema sein. Was mich eher interessieren würde: Was kann die Box? Wer heute ohne Replay in der Schweiz ein Produkt lanciert ist vermutlich Optimist oder ahnungslos. Kann die Box Replay? Funktionieren Cloud-Recordings? Gibt es eine App Unterstützung? Wird Wlan unterstützt? Für mich sieht das ganze wie eine Billignummer aus (besonders die Fernbedienung) die mich nicht von meinem Swisscom TV 2.0 weglocken wird.
Donnerstag, 12. Mai 2016, Georg



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER