Neue Windows-10-Vorabversion verbessert Cortana
Quelle: SITM

Neue Windows-10-Vorabversion verbessert Cortana

Ein neuer Preview-Build von Windows ist erschienen und macht die Sprachassistentin Cortana in weiteren Ländern und Sprachen verfügbar. Zudem gibt es neue Erinnerungsfunktionen.
7. März 2016

     

Microsoft hat eine neue Vorabversion von Windows 10 veröffentlicht. Der Build 14279, der seit letztem Freitag an Windows Insider im Fast Ring verteilt wird, bringt für einmal wieder einige optisch erkennbare Veränderungen sowie neue Funktionen, und nicht nur Änderungen unter der Haube.

Die Sprachassistentin Cortana unterstützt nun weitere Sprachen und Länder wie Spanisch für Mexiko, Portugiesisch für Brasilien oder Französisch für Kanada. Deutsch, Französisch oder Italienisch für die Schweiz sucht man derweil immer noch vergeblich. Ausserdem ist es mit Cortana neu auch möglich, Informationen wie beispielsweise ein Buch, das man unbedingt lesen sollte, oder eine Aufgabe, die man erledigen sollte, per Sprachbefehl zu speichern. Die Sprachassistentin soll den Nutzer in einer späteren Version diese Erinnerungen dann auf Befehl auch wieder abrufen lassen.


Weiter arbeitet Microsoft auch am Login-Prozess. So gibt es neu beispielsweise nur noch ein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm und den anschliessenden Anmeldebildschirm. Und schliesslich wurden auch noch ein paar Fehler behoben, wie man dem Windows Experience Blog entnehmen kann. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-Anteil steigt innert Monatsfrist um 1 Prozent

3. März 2016 - Windows 10 hat den Marktanteil per Ende Februar gegenüber dem Vormonat um knapp 1 Prozent auf 12,82 Prozent steigern können.

Microsoft startet Windows 10 Update History

10. Februar 2016 - Der Februar-Patchday von Microsoft bringt 13 Updates, davon sechs kritische. Ausserdem haben die Redmonder die sogenannte Windows 10 Update History ins Leben gerufen.

Windows 10 verbreitet sich in Unternehmen doppelt so schnell als Windows 8

4. Februar 2016 - Microsoft kommt mit Windows 10 in Unternehmen schneller voran als mit Windows 8. Sechs Monate nach Lancierung sollen 18 Prozent aller Unternehmen mindestens schon einen Windows-10-Rechner im Netzwerk haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER