Neuer PHP-Release 7.0 kommt am 3. Dezember

Die Veröffentlichung der finalen Version der Scriptsprache PHP 7.0 wurde auf den 3. Dezember verschoben. Der Release ist abwärtskompatibel bis Version 5.x und soll eine doppelt so hohe Performance bieten wie die aktuelle Ausführung.
27. November 2015

     

Eigentlich hätte die jüngste Version 7.0 der Scriptsprache PHP diese Woche veröffentlicht werden sollen, doch daraus wird jetzt nichts. Nun soll der neue Release am 3. Dezember freigegeben werden und man veröffentlichte statt dessen jetzt einen neuen Release Candidate, der zum Download bereitgestellt wurde.

Wie bereits früher bekannt wurde, wird die neue Version eine deutliche Performance-Steigerung mit sich bringen, die Macher sprechen von einem Leistungsplus von bis zu 100 Prozent. Wie den Release Notes der jüngsten Vorabversion zu entnehmen ist, verfügt das Update über eine komplett neue Version der Zend-Engine, bietet nun volle 64-Bit-Unterstützung und unterstützt neue Operatoren sowie Typen-Deklarationen.


PHP 7.0 ist rückwärtskompatibel bis hin zur 5.x-Versionsreihe. Hingegen werden diverse Funktionen der PHP-Version 4 nicht mehr unterstützt und entsprechende Systeme müssen angepasst werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Viertel aller Websites basiert auf Wordpress

10. November 2015 - Wordpress ist das dominierende CMS im World Wide Web. Mehr als die Hälfte aller Sites mit Content Management System basieren auf der Lösung. Bei den Programmiersprachen dominieren derweil PHP und Jacascript.

PHP 7 mit 100-Prozent-Performance-Plus

26. April 2015 - Die kommende PHP-Version 7 soll mit einer doppelt so hohen Performance aufwarten wie die bisherige Ausführung. Bereits im Juni soll ein Release Candidate veröffentlicht werden.

Letztes Update für PHP 5.3 veröffentlicht

18. August 2014 - Die betagte PHP-Version 5.3 hat mit dem jetzt veröffentlichten letzten Update den End-of-Life-Status erreicht. Die kommende Version 5.6 soll derweil am 28. August freigegeben werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER