Adobe integriert Dropbox in PDF-Apps
Quelle: Dropbox

Adobe integriert Dropbox in PDF-Apps

Adobe ist eine Partnerschaft mit Dropbox eingegangen, dank der die Arbeit mit in Dropbox gespeicherten PDFs vereinfacht werden soll.
13. Oktober 2015

     

Dropbox hat via Blog eine Partnerschaft mit Adobe angekündigt. Ziel der Partnerschaft: Die Integration von Dropbox mit Adobes PDF-Format – laut Blog-Eintrag mit 18 Milliarden Files einer der häufigsten Filetypen, die in Dropbox gespeichert sind. Dank der Partnerschaft soll es ab sofort möglich sein, seinen Dropbox Account den neuesten Version von Adobe Acrobat und Adobe Reader hinzuzufügen, so dass direkt aus den PC- und Mac-Anwendungen auf die PDFs in Dropbox zugegriffen werden kann. Dies soll aber nur der erste Schritt sein.


In den kommenden Monaten wird es möglich werden, direkt vom iOS-Gerät auf die PDFs in Dropbox zuzugreifen und diese mit Notizen und Kommentaren zu versehen. Ab dem kommenden Jahr soll dies zudem auch mit Android-Geräten möglich sein. Dank dieser Funktion soll der Anwender seine PDFs immer dabei haben und sie bearbeiten und teilen können, ohne dass er sie ausdrucken oder sich via Mail schicken muss, so Dropbox. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox erhält Team-Feature

23. September 2015 - Mit einem neuen Team-Feature samt Team-Ordnern will der Online-Speicherdienst Dropbox seinen Nutzern die Zusammenarbeit erleichtern.

Dropbox-Zugriff neu auch ohne Account möglich

21. Juni 2015 - File Requests heisst eine neue Dropbox-Funktion, mit der auch nicht-registrierte Anwender auf Einladung Dateien bis zu einer Grösse von 2 Gigabyte im Online-Speicher ablegen können.

Dropbox neu mit Active-Directory-Integration

7. Juni 2015 - Mit diversen Neuerungen will Dropbox die Unternehmensklientel besser unterstützen. Unter anderem will man den Speicherdienst auch an Microsofts Active Directory anbinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER