Dell soll noch heute EMC-Übernahme bekannt geben
Quelle: SITM

Dell soll noch heute EMC-Übernahme bekannt geben

Noch heute Montag soll die Übernahme von EMC durch Dell offiziell gemacht werden – es wäre die vermutlich grösste in der Technologie- und IT-Industrie bisher.
12. Oktober 2015

     

Letzte Woche tauchte das Gerücht auf, dass Dell Interesse am Speicherriesen EMC hat (Swiss IT Reseller berichtete). Nun scheint der Deal kurz vor der Unterschrift zu stehen und soll noch heute Montag offiziell bekannt gegeben werden, berichtet "Bloomberg". Gleichzeitig will die Nachrichtenagentur von einer nicht näher bezeichneten Quelle erfahren haben, dass Dell insgesamt rund 33 Dollar pro EMC-Aktie auf den Tisch legen wird – 25 Dollar in Cash für EMC selbst und rund 8 Dollar in Form sogenannter Tracking Stocks für die EMC-Tochter Vmware. Damit würde es sich angeblich um die grösste Übernahme in der Technologie- und IT-Branche überhaupt handeln. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dells Surface-3-Pro-Konkurrent kommt im Januar

8. Oktober 2015 - Dell hat – wie im Vorfeld erwartet – ein Tablet mit ansteckbarer Tastatur präsentiert. Anfang 2016 soll das XPS12 in Europa auf den Markt kommen.

EMC stellt neue Produkte für die Hybrid Cloud vor

8. Mai 2014 - EMC hat an der EMC World einige neue Produkte für die Hybrid Cloud vorgestellt. Unter diesen finden sich EMC Elastic Cloud Storage und eine neue Hybrid Cloud Solution sowie EMC Supplier Exchange.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER