Kostenloser WLAN-Zugang nun auch an den Bahnhöfen in Landquart, Lenzburg und Schlieren
Quelle: SBB

Kostenloser WLAN-Zugang nun auch an den Bahnhöfen in Landquart, Lenzburg und Schlieren

Die SBB bietet inzwischen an 75 Bahnhöfen kostenloses Internet an und hat unterdessen auch alle Fernverkehrszüge mit Mobilfunk-Signalverstärkern ausgestattet.
22. September 2015

     

Bis Ende Jahr will die SBB bekanntlich die 80 meistfrequentierten Schweizer Bahnhöfe mit einem kostenlosen WLAN-Zugang ausstatten (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat man bereits die Marke von 75 erreicht, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Zu den neuesten Bahnhöfen mit SBB WiFi gehören Landquart, Lenzburg und Schlieren.


Gleichzeitig lässt die SBB verlauten, dass im Fernverkehr gemeinsam mit den Mobilfunkanbietern bereits alle geplanten 1083 Wagen und 51 Kompositionen mit Signalverstärkern ausgerüstet worden sind, um den Mobilfunkempfang zu verbessern. Bis spätestens Ende 2020 folgen nun noch die rund 1700 Wagen der Regionalverkehrsflotte. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SBB WiFi: Nur 80 statt 100 Bahnhöfe bis Ende Jahr

17. Juni 2015 - Ursprünglich haben die SBB bis Ende Jahr rund 100 Bahnhöfe mit einem kostenlosen Internetzugang via WLAN ausstatten wollen, nun sollen es nur noch rund 80 sein. Aktuell zählt man über 60.

SBB bringt neue Mobile App - öffentliche Beta Ende Jahr

21. Mai 2015 - Die SBB kündigen an, dass die SBB Mobile App unter dem Codenamen Vnext von Grund auf neu entwickelt wird. Der Fokus soll auf einer einfachen Bedienung liegen.

SBB-Ticketkauf mit Fingerabdruck bestätigen

21. Mai 2015 - Die SBB haben ihre Mobile-App überarbeitet und unter anderem TouchID von Apple integriert. So können iPhone-Nutzer ihre Ticketkäufe neu per Fingerabdruck bestätigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER