Sunrise führt 4K-Fernsehen ein
Quelle: Sunrise

Sunrise führt 4K-Fernsehen ein

Sunrise kündigt an, per Anfang 2016 eine neue Set-Top-Box einzuführen, die 4K-UHD-Inhalte abspielen kann. Welche hochauflösenden Inhalte zu sehen sein werden, ist noch offen.
14. September 2015

     

Sunrise bringt 4K-Inhalte in die heimische Stube. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Anfang 2016 eine neue Set-Top-Box eingeführt, die in der Lage ist, 4K UHD Content abzuspielen.

Nebst der Möglichkeit, ultrahochauflösende Bilder abzuspielen, soll die Set-Top-Box dank flinkerem Prozessor zudem auch wesentlich schneller sein als die aktuelle Generation und wird mit WLAN nach dem 802.11ac-Standard ausgerüstet sein. Damit soll es auch möglich werden, die Videoinhalte kabellos von der Sunrise Internet Box – also dem Router – zur TV-Box zu übertragen. Ebenfalls neu: Die Fernbedienung funktioniert via Bluetooth, braucht also keine direkte IrDA-Sichtverbindung.


Noch nicht ganz klar ist, welche Inhalte über die 4K-fähige Box zu empfangen sein werden. Sunrise schreibt lediglich, dass das Angebot an 4K-UHD-Inhalten rasant wachse und Kunden von Anfang an davon profitieren können. "Das Angebot wird laufend mit 4K-UHD-Inhalten erweitert werden, die zunehmend am Markt verfügbar sind", so Sunrise. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise-TV-Angebot wird besser und teurer

7. September 2015 - Sunrise nennt sein TV-Angebot ab November Sunrise Smart TV und bietet neu zeitversetztes Fernsehen für über 230 Sender und eine App. Dafür werden die Preise angehoben.

"Bilanz"-Telekom-Rating: Sunrise und die "Kleinen" an der Spitze

7. September 2015 - Peoplefone, Sunrise und zwei Mal Quickline führen das "Bilanz"-Telekom-Rating für Geschäftskunden an, während bei den Privatkunden Netstream, Talktalk, Netplus und nochmals Sunrise an der Spitze stehen.

Sunrise mit neuer TV-Box

23. August 2015 - Im November will Sunrise eine neue Version seiner TV-Box auf den Markt bringen, die bis zu 1000 Stunden Programm aufzeichnet und weniger Strom verbraucht. Dazu will man die Replay-Funktion auf 14 Tage erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER