IT-Dreamjobs: Neue Website zum Abschluss der Kampagne
Quelle: IT-Dreamjobs

IT-Dreamjobs: Neue Website zum Abschluss der Kampagne

Zum Abschluss der Kampagne IT-Dreamjobs gibt es eine neue Website, die zeigen soll, wie enorm vielfältig der Informatikberuf ist. Gleichzeitig soll sie als Wegweiser für die Laufbahnplanung dienen.
3. September 2015

     

Die Werbekampagne IT-Dreamjobs, die im Herbst 2013 gestartet und im Frühling 2014 aufgefrischt wurde, wird beendet. Zum Abschluss wurde die Website www.it-dreamjobs.ch komplett überarbeitet, so dass sie nun ein bleibendes Angebot für die IT-Nachwuchsförderung sein soll.

Ziel der neuen Website ist es laut Medienmitteilung, Jugendlichen und interessierten Eltern auf eine neue, auch emotional ansprechende Art aufzuzeigen, dass mit einer Informatikausbildung alle Türen zu einem spannenden und vielseitigen Arbeitsmarkt offen stehen.


Design und Konzept der neuen Website stammen von Zeix, programmiert wurde sie derweil von Lernenden von Netcetera, unter anderem als Lehrabschlussarbeit. Zudem sollen auch die übrigen Sponsoren der Kampagne und weitere Branchenvertreter, teils ganz junge Unternehmen, zum Gelingen des Projekts beigetragen haben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google ehrt IT-Dreamjobs und Verkehrshaus

3. Februar 2015 - Der Rise Award 2015, der von Google an Unternehmen vergeben wird, welche sich für die ausserschulische Nachwuchsförderung im Informatikbereich einsetzen, ging dieses Jahr an IT-Dreamjobs und das Verkehrshaus der Schweiz.

Die IT-Dreamjobs-Plakate sind zurück

31. März 2014 - Mit vier neuen Gesichtern und einem angepassten Design wird in Bern und Zürich in diesen Tagen erneut für eine Ausbildung in der Schweizer ICT-Branche geworben. Begleitet wird die Kampagne von einem Wettbewerb.

Kampagne IT-Dreamjobs ist gestartet

23. September 2013 - Eine Koalition von rund 30 Unternehmen aus Wirtschaft, Wissenschaft und der öffentlichen Hand hat die Kampagne IT-Dreamjobs lanciert. Das Projekt dient dazu, den Nachwuchs für ein Informatikstudium zu gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER