IFA: Asus bringt mit Vivo Stick ebenfalls PC im USB-Format
Quelle: Engadget.com

IFA: Asus bringt mit Vivo Stick ebenfalls PC im USB-Format

Mit dem Vivo Stick zeigt Asus an der IFA einen Konkurrenten für den Compute Stick, einen PC im Format eines USB-Sticks von Intel.
2. September 2015

     

Intel hat mit seiner Ankündigung des Compute Sticks, einem PC im Format eines USB-Sticks, Anfang dieses Jahres für Aufsehen gesorgt. Nun zieht Asus nach, wie verschiedene Medien – darunter etwa "Engadget.com" – berichten. Demnach hat Asus im Rahmen der IFA einen eigenen Mini-PC namens Vivo Stick gezeigt. Angetrieben werden soll der Vivo Stick von einem Cherry-Trail-Atom-Prozessor von Intel und Betriebssystem-seitig sei er mit Windows 10 ausgestattet. Zudem bietet er 2 GB RAM, 32 GB internen Speicher, sowohl eine USB-2.0- als auch eine USB-3.0-Schnittstelle sowie einen Micro-USB-Anschluss für den Strom.


Kosten soll der PC im USB-Stick-Format 129 Dollar, womit er günstiger wäre als Intels Compute Stick, den es für 150 Dollar gibt. Wann der Vivo Stick auf den Markt kommen soll, ist indes noch unklar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Asus stellt 2-in-1-Gerät mit Windows 10 vor

1. Juni 2015 - Die zweite Generation der Zenwatch von Asus steht in den Startlöchern. Zudem will der Hersteller im dritten Quartal dieses Jahres ein erstes 2-in-1-Gerät mit Windows 10 auf den Markt werfen. Und auch ein Selfie-Smartphone wurde angekündigt.

Asus bringt 8-Zoll-Phablet Fonepad 8

25. November 2014 - Mit dem Fonepad 8 hat Asus ein 8-Zoll-Phablet auf Android-Basis auf den Markt gebracht, das in Deutschland für unter 200 Euro angeboten wird.

Asus kündigt neuen Windows-8-Hybrid-PC an

3. Juni 2014 - An der Computex hat Asus mit dem Transformer Book Flip einen neuen 2-in-1-Windows-8-PC vorgestellt, der sich gleichermassen als Notebook und Tablet verwenden lässt.

Kommentare
Sobald USB3.1 auf dem Markt ist, werden diese Sticks extrem interessant :-)
Freitag, 4. September 2015,

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie gross der Markt dafür ist aber ich bin schon echt verblüfft wie viele Hersteller auf einmal ihre Zeit und Energie in solche Sticks mit Mini-Marge investieren.
Mittwoch, 2. September 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER