Apple TV soll teurer werden und Bewegungssteuerung erhalten
Quelle: Apple

Apple TV soll teurer werden und Bewegungssteuerung erhalten

Die nächste Version von Apple TV soll zwischen 149 und 199 Dollar kosten, dafür auch deutlich mehr können. Die Rede ist unter anderem von Gestensteuerung.
31. August 2015

     

Vermutlich kommende Woche wird Apple eine Neuauflage von Apple TV vorstellen. Wie nun die Plattform "9to5Mac" berichtet, wird dieses nächste Apple TV deutlich teurer werden als die aktuelle Version, die aktuell für 69 Dollar (in der Schweiz für 79 Franken) verkauft wird. Gemäss dem Bericht soll Apple TV ab Oktober zu einem Preis von 149 bis 199 Franken in den Verkauf kommen. Dafür soll die neue Version auch mehr können als die aktuelle dritte Generation, die im Verkauf bleiben soll. Die Rede ist unter anderem von besserer Hardware inklusive dem A8-Chip, der Integration von Siri, einem neuen Interface und einer neuen Fernbedienung. "Techcrunch" schreibt in diesem Zusammenhang gar von Gestensteuerung, welche die neue Fernbedienung unterstütze. Dazu sei sie mit Sensoren versehen worden, ähnlich wie Nintendos Wii-Controller. Dies würde laut "Techcrunch" ganz neue Möglichkeiten etwa im Bereich Gaming eröffnen. Bleibt abzuwarten, was Apple kommende Woche wirklich zeigt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neue iPhones und neue iPads am 9. September?

10. August 2015 - Apple soll in der zweiten September-Woche neue iPhones und iPads vorstellen. Auch die Vorstellung einer neuen Apple-TV-Version ist angeblich geplant.

Apple liess TV-Set-Pläne fallen

20. Mai 2015 - Anscheinend hat Apple ein Jahrzehnt lang daran geforscht, ein eigenes TV-Set auf den Markt zu bringen. Vor einem Jahr soll der iPhone-Hersteller diese Pläne fallen gelassen haben.

Apple: Neue Fernbedienung für Apple TV und neue Armbänder für Watch

5. Mai 2015 - Apple erlaubt Drittherstellern, Armbänder für die Apple Watch herzustellen. Daneben gibt es Gerüchte, dass Apple TV eine neue Fernbedienung mit Touchpad kriegen soll.

Kommentare
Endlich wird es teurer. Das werden viele Apple Fanboys sehnsüchtig erwartet haben. Sie hatten ja Angst auf einmal in der Billigecke zu landen und ihre Statussymbole zu verlieren. ;-)
Montag, 31. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER