Notfall-Patch für Internet Explorer
Quelle: Microsoft

Notfall-Patch für Internet Explorer

Microsoft liefert ausserplanmässig ein Update für den Internet Explorer. Damit soll eine Lücke geschlossen werden, die von Google entdeckt wurde und als kritisch eingestuft wird.
19. August 2015

     

Microsoft schliesst ausserplanmässig ein Leck im Internet Explorer. Der Notfall-Patch wurde nötig, um ein kritisches Leck zu schliessen, das von Google in den IE-Versionen 7 bis 11 gefunden wurde und das es einem Angreifer erlaubt, Schadcode auf ein System zu schmuggeln. Der Fehler soll im Speichermanagement des Internet Explorer liegen und kann über präparierte Webseiten ausgenutzt werden. Wie Microsoft berichtet, wurde das Leck offenbar schon für Angriff missbraucht, entsprechend dringlich wird das Einspielen des Updates empfohlen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

14 Sicherheits-Updates von Microsoft im August

12. August 2015 - Microsoft veröffentlicht im Rahmen seines August-Patchdays 14 Sicherheits-Bulletins und patcht damit unter anderem Sicherheitslücken in Windows, Office, Internet Explorer und Edge.

Erneut kritische Sicherheitslücken in Internet Explorer

24. Juli 2015 - Microsofts Web-Browser Internet Explorer soll mehrere kritische Sicherheitslücken aufweisen. Da das Unternehmen bislang keinen Patch dafür geliefert hat, wird zu einem Alternativ-Browser geraten.

Microsoft schliesst kritische Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen

21. Juli 2015 - Um die Nutzer vor einer als kritisch eingestuften Sicherheitslücke zu schützen, hat Microsoft ausserplanmässig einen Patch veröffentlicht. Die Schwachstelle betrifft alle unterstützten Windows-Versionen - auch den aktuellen Build von Windows 10.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER