iPad Mini 4: ein geschrumpftes iPad Air 2?
Quelle: Apple

iPad Mini 4: ein geschrumpftes iPad Air 2?

Im Herbst wird Apple die neuen iPad-Generationen vorstellen, die Gerüchteküche brodelt bereits. Angeblich soll das neue iPad Mini 4 wie eine kleine Version des iPad Air 2 daherkommen.
28. Juli 2015

     

Apple neuestes iPad Mini 4 soll wie eine geschrumpfte Version des aktuellen iPad Air 2 daherkommen. Das zumindest schreibt "Appleinsider" unter Berufung auf den japanischen Blog "Macotakara", der diese Nachricht von eigenen Quellen erfahren haben will.

So soll das neue iPad Mini 4 ähnliche technische Spezifikationen mitbringen wie das iPad Air 2, etwa eine 8-MP-iSight-Kamera, einen A8-Prozessor und Unterstützung für 802.11ac-Wi-Fi. Zudem soll das iPad 4 Mini statt wie sein Vorgänger 7,5 nur noch 6,1 Millimeter dünn sein – so wie das iPad Air 2 – und ebenfalls ein Display mit Anti-Reflexionsschicht erhalten.


Das iPad Air 3 soll sich derweil optisch nicht vom Vorgängermodell unterscheiden, allenfalls aber mit einem A9-Prozessor ausgestattet werden. Spätestens im Herbst werden wir es genau wissen, dann soll Apple die Geräte vorstellen. Und damit auch das iPhone, über das ebenfalls bereits spekuliert wird: Das nächste soll unter dem Namen iPhone 6s mit Force Touch Display und zusätzlicher Farbvariante auf den Markt kommen (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will Guthaben-basierte Werbung

21. Juli 2015 - Geht es nach Apple, so könnte künftig Werbung auf Basis des Guthabens der Nutzer geschaltet werden. Apple hat hierfür einen entsprechenden Patentantrag eingereicht.

Nach drei Jahren: Apple bringt neuen iPod Touch

16. Juli 2015 - Und es geht doch was beim iPod Touch: Rund drei Jahre nach der Vorstellung des letzten neuen Modells hat Apple den MP3 Player in einer neuen Version vorgestellt. In neuen Farben lanciert wurden zudem der iPod Nano und der iPod Shuffle.

Nächstes iPhone mit neuer Farbvariante

9. Juli 2015 - Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" hat Apple von der kommenden neuen iPhone-Version so viele Geräte vorbestellt wie nie zuvor. Ausserdem heisst es, das iPhone 6S werde in einer neuen Farbvariante kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER