Sony steigt ins Geschäft mit den Drohnen ein
Quelle: Sony

Sony steigt ins Geschäft mit den Drohnen ein

Sony gründet mit einem japanischen Start-up ein Joint Venture, das Drohnen-Lösungen für Geschäftskunden anbieten soll, etwa um Firmenabläufe zu überwachen.
22. Juli 2015

     

Sony steigt ins Drohnen-Business ein. Zu diesem Zweck bildet der Konzern gemeinsam mit dem Start-up ZMP ein Joint Venture namens Aerosense. Zusammen wollen die japanischen Unternehmen mit Aerosense Lösungen und Services für Geschäftskunden entwickeln, wie es in einem Blogbeitrag heisst. Die Drohnen-Lösungen von Aerosense sollen Fotofunktion und Cloud-basierte Datenprozesse kombinieren. Damit könnten Geschäftskunden etwa Firmenprozesse überwachen und messen, und das auch in abgelegenen Bereichen. Ins Spiel sollen dabei Sonys Kameras und Sensoren sowie ZMPs automatisierte Technologien kommen. Ab August soll Aerosense loslegen, und ab 2016 soll es dann mit dem Vertrieb der Services losgehen. Drohnen selbst sollen allerdings nicht verkauft werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Bestätigt: Post testet Drohnen

8. Juli 2015 - Die Post hat bestätigt, dass man gemeinsam mit Swiss Worldcargo und Matternet den kommerziellen Einsatz von Drohnen plant. Ein breiter Einsatz von Drohnen sei jedoch frühestens in fünf Jahren zu erwarten.

Xperia Z3+ kommt in die Schweiz

3. Juli 2015 - Sony Mobile hat die Verfügbarkeit des aktuellen Smartphone-Flaggschiffs Xperia Z3+ in der Schweiz verkündet. Das Telefon kostet 789 Franken.

Sony verdoppelt Speicherplatz der PS4

22. Juni 2015 - Nur kurz nach der Game-Messe E3 hat Sony eine neue Version der PS4 angekündigt. Die Ultimate Player Edition bietet 1 TB Speicherplatz und erscheint Mitte Juli.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER