Google Earth feiert Geburtstag
Quelle: Google

Google Earth feiert Geburtstag

Vor zehn Jahren hat Google seinen Dienst Google Earth vorgestellt. Nun nutzt Google das Jubiläum, um zum einen den Ausbau der Earth-View-Sammlung und zum anderen eine neue Funktion namens Voyager vorzustellen.
30. Juni 2015

     

Google Earth feiert sein zehnjähriges Jubiläum und nimmt dieses zum Anlass, eine neue Funktion für den Dienst einzuführen: Voyager. Es handelt sich dabei gemäss einem Blog-Post des Suchmaschinenriesen um eine neue Ebene von Google Earth, welche in den Desktop-Versionen des Dienstes verfügbar sein wird. Sie soll die Suche nach interessantem Bildmaterial vereinfachen. So können in der ersten verfügbaren Version Bilder-Highlights aus Street und Earth View aufgerufen oder aber Städte in 3D angezeigt werden. Ausserdem steht eine Highlight-Tour bereit, welche tausende Stationen umfassen soll.


Neben Voyager kündigt Google aber auch gleich den Ausbau der Earth-View-Sammlung an. So sollen nun 1500 Landschaften von jedem Kontinent und Ozean zur Verfügung stehen. Ausserdem sei der Zugriff erleichtert worden. Die Bilder können über die aktualisierte Version der Chrome-Erweiterung oder in einer Web-Galerie heruntergeladen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis-Angebot von Google Play Music

24. Juni 2015 - Vor dem Start von Apple Music geht Google in die Offensive und lanciert eine Gratis-Version seines Online-Musikdienstes – allerdings mit Werbung.

Google Maps für Android demnächst mit Offline-Navigation

31. Mai 2015 - Bei der Android-App für Googles Kartendienst Maps will man die Offline-Funktionalität ausbauen und auch die Navigation per Sprachbefehl ermöglichen. Ein konkreter Release-Termin wurde indessen nicht bekannt gegeben.

Google Maps mit Wetterberichten

16. Januar 2015 - iPhone-Nutzer kriegen in der App von Google Maps dank einem Update neu auch Wetterberichte von Städten angezeigt. Zudem bringt die Version 4.2 noch einige weitere neue Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER