Asus stellt 2-in-1-Gerät mit Windows 10 vor
Quelle: Asus

Asus stellt 2-in-1-Gerät mit Windows 10 vor

Die zweite Generation der Zenwatch von Asus steht in den Startlöchern. Zudem will der Hersteller im dritten Quartal dieses Jahres ein erstes 2-in-1-Gerät mit Windows 10 auf den Markt werfen. Und auch ein Selfie-Smartphone wurde angekündigt.
1. Juni 2015

     

Asus hat zum Auftakt der Computex in Taiwan ein regelrechtes Produktefeuerwerk losgelassen und einige neue Monitore, Tablets, Desktops und Notebooks, ein neues Smartphone und eine neue Smartwatch vorgestellt. Bei letzterer handelt es sich um die Zenwatch 2, die mit einem Edelstahlgehäuse in zwei Grössen und drei Farben erhältlich sein wird und wie die Apple Watch eine Krone zur Navigation besitzt. Zudem verspricht auch Asus zahlreiche verschiedene Armbänder aus Gummi, Leder oder Edelstahl. Das Topmodell soll sogar Edelsteine von Swarovski enthalten. Als Betriebssystem nutzt die Uhr, die im Vergleich zum Vorgängermodell sowohl punkto Hardware und Hardware aufdatiert worden sein soll, auf Android Wear. Wann und ob die Zenwatch 2 auch in der Schweiz erscheint, ist noch offen.


Ein weiteres interessantes neues Produkt ist das Transformer Book T100HA von Asus. Der Nachfolger des T100TA ist ebenfalls ein 2-in-1-Gerät, also Tablet und Laptop, und kommt mit einem 10,1-Zoll-Display. Zudem soll der 8,45 Millimeter dünne und 580 Gramm leichte Hybrid, der im dritten Quartal 2015 erscheinen soll und mit Windows 10 ausgestattet sein wird, eine Akkulaufzeit von 14 Stunden bieten. Als Prozessor verbaut wird ein Quad-Core-Modell der Atom "Cherry Trail" X5-Serie von Intel, zudem gibt es 4 GB RAM und einen USB Typ-C Port.
Neben diesem neuen Hybrid-Gerät wird Asus dieses Jahr mit dem Zenpad 8.0 und den Zenpad S 8.0 auch noch zwei neue 8-Zoll-Tablets auf den Markt werfen. Letzteres ist mit einem QXGA-Display mit einer Auflösung von 1536x2048 Pixel, einem Intel Atom Z3580-Prozessor und 4 GB RAM ausgestattet. Zudem soll es nur 6,6 Millimeter dick und 298 Gramm schwer sein. Wann es auf den Markt kommt, ist noch offen. Genau so offen ist noch, wann das Zenfone Selfie erscheinen wird. Dabei handelt es sich um ein neues 5,5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Auflösung und einem Octa-Core-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 615), das dank Funktionen wie einem Selfie-Panaroma-Modus und einer 13-Megapixel-Kamera vorne und hinten eben wie der Name bereits verspricht etwas für Selfie-Fans istt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Chromebooks für 149 Dollar und Chromebits

1. April 2015 - Google hat neue Chromebooks der Hersteller Haier und Hisense angekündigt und Chromebit von Asus vorgestellt, eine Lösung die jedes Display in einen Computer verwandeln soll.

Asus bringt 8-Zoll-Phablet Fonepad 8

25. November 2014 - Mit dem Fonepad 8 hat Asus ein 8-Zoll-Phablet auf Android-Basis auf den Markt gebracht, das in Deutschland für unter 200 Euro angeboten wird.

IFA: Asus präsentiert Zenwatch und neues Zenbook

4. September 2014 - Die Welt ist um eine Smartwatch reicher. Die Zenwatch aus dem Hause Asus basiert auf Android Wear, besitzt aber ein eigenes UI. Dazu gesellt sich bald ein neues und noch dünneres Zenbook mit QHD+-Display.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER