Apple ist 246,9 Milliarden Dollar wert
Quelle: Millward Brown

Apple ist 246,9 Milliarden Dollar wert

Die wertvollsten Marken rund um den Globus sind gemäss der aktuellen Brandz-Studie Apple, Google und Microsoft. Apples Markenwert ist demnach innert eines Jahres um 67 Prozent auf 246,9 Milliarden Dollar gewachsen.
27. Mai 2015

     

Apple übertrumpft Goolge in punkto Markenwert deutlich, wie die aktuelle Brandz-Studie von Millward Brown zeigt. Das Marktforschungsunternehmen schätzt den Wert des iPhone-Herstellers mit 246,9 Milliarden Dollar ein, den des Suchmaschinen-Riesen mit 173,6 Milliarden Dollar.

Millward Brown erstellt jedes Jahr eine Liste mit den 100 wertvollsten Marken der Welt. Vergangenes Jahr hatte Google noch den Spitzenplatz belegt (Swiss IT Magazine berichtete). Mit einem Wertzuwachs von 67 Prozent seit 2014 hat Apple den Konkurrenten nun ein- und überholt.


Auch auf den Plätzen drei bis zehn der wertvollsten Marken der Welt folgen ausschliesslich amerikanische Firmen: Microsoft (115,5 Mrd. Dollar), IBM (93,9 Mrd. Dollar), Visa (91,9 Mrd. Dollar), AT&T (89,5 Mrd. Dollar), Verizon (86,8 Mrd. Dollar), Coca Cola (83,8 Mrd. Dollar), McDonalds (81,1 Mrd Dollar) und Marlboro (80,3 Mrd. Dollar). Facebook verzeichnete derweil den stärksten Wertzuwachs (+99%), und hat es damit auf Platz 12 geschafft. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google mit meisten App-Downloads, Apple mit höchstem App-Umsatz

19. April 2015 - Laut einer Studie werden bei Google Play rund 70 Prozent mehr Apps heruntergeladen als bei Apple, doch verdient der iPhone-Hersteller trotz tieferen Download-Zahlen deutlich mehr an seinen Apps.

Zalando ist beliebtester Online-Shop bei Schweizern

19. März 2015 - Laut einer HSG-Studie sind Zalando, Amazon und Ricardo die beliebtesten Shopping-Portale bei Schweizer Online-Shoppern. Als digital am schnellsten wachsende Branchen wurden die Bereiche Bankdienstleistungen und Eintrittstickets ermittelt.

Google überholt Apple beim Markenwert

21. Mai 2014 - Gemäss der jährlichen Brandz-Studie ist Google als Marke 2014 mehr wert als Apple. Der Markenwert von Google wird auf knapp 159 Milliarden Dollar beziffert, der von Apple auf 148 Milliarden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER