Adobe schliesst 52 Sicherheitslücken
Quelle: Adobe

Adobe schliesst 52 Sicherheitslücken

Adobe veröffentlicht Sicherheits-Updates für Flash Player, Air, Reader und Acrobat und schliesst damit insgesamt 52 Schwachstellen, die allesamt als kritisch eingestuft werden.
14. Mai 2015

     

Adobe wartet mit Sicherheits-Updates für Flash Player, Air, Reader und Acrobat auf und behebt damit 52 Schwachstellen, die allesamt als kritisch eingestuft werden. 34 der insgesamt 52 Sicherheitslücken finden sich in Reader und Acrobat, wobei die Versionen XI und früher für Windows und Mac OS X sowie X und früher für Windows und Mac OS X. Die Schwachstellen tragen das Prädikat kritisch und erlauben es Angreifern, die Kontrolle über das System zu erlangen.


Die restlichen 18 Schwachstellen betreffen den Flash Player in den Versionen 17.0.0.169 und 13.0.0.281 und früher für Windows und Mac OS X sowie 11.2.202.457 und früher für Linux und in der Laufzeitumgebung Air in der Version 17.0.0.144 und früher für Windows und OS X. Auch diese Lecks in Flash Player werden als kritisch eingestuft, können Angreifer sie doch dazu missbrauchen, Kontrolle über das System zu erhalten. Aktuell wird laut Adobe aber noch keine der 52 Schwachstellen aktiv ausgenutzt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe schliesst Lecks in Flash, Coldfusion und Flex

19. April 2015 - Im Rahmen der April-Patch-Veröffentlichung hat Adobe verschiedene Sicherheits-Updates in Flash, Flex sowie Coldfusion veröffentlicht. Das Aufspielen insbesondere der Flash-Updates wird umgehend empfohlen.

Adobe bringt Document Cloud

17. März 2015 - Mit Document Cloud ergänzt Adobe seine Creative Cloud. Der neue Dienst soll ab April zur Verfügung stehen und ermöglicht die Bearbeitung von PDF-Dokumenten auf dem Smartphone.

Adobe stopft neue Zero-Day-Lücke in Flash

6. Februar 2015 - Anfang Woche ist erneut ein Leck in Flash entdeckt worden. Adobe hat nun einen Patch bereitgestellt, der die Lücke schliessen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER