Facebook geht mit Anruf-App an den Start
Quelle: Facebook

Facebook geht mit Anruf-App an den Start

Mit Hello hat Facebook einen neuen Dienst lanciert, welcher den Nutzern bei einem Telefonat Informationen zur anrufenden Person anzeigt – dies auch dann, wenn der Kontakt nicht auf dem eigenen Smartphone abgespeichert wurde.
23. April 2015

     

Das Messenger-Team von Facebook hat unter dem Namen Hello eine neue App entwickelt, welche an Facebook gekoppelt wird, um dem Nutzer anzuzeigen, wer ihn anruft. Dabei werden auch Kontakte angezeigt, welche man nicht auf seinem Smartphone abgespeichert hat. Es erscheinen aber nur Informationen, welche der Nutzer auch auf Facebook bereits mit einem geteilt hat. Bei unerwünschten Anrufern kann die Nummer gesperrt werden. Die Anrufe werden anschliessend direkt an den Anrufbeantworter weitergeleitet und können anschliessend unter dem Menüpunkt verpasste Anrufe eingesehen werden. Zusätzlich haben die Anwender die Möglichkeit, innerhalb der App nach Personen und Geschäften zu suchen, Informationen wie deren Öffnungszeiten einzusehen und diese direkt aus der App heraus zu kontaktieren. Weitere Details können einem Video auf der Website des Unternehmens entnommen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook Messenger als Browser-App

9. April 2015 - Nachdem der Facebook-Messenger auf Mobilgeräten schon länger eine eigene App ist, kommt nun auch auf dem PC eine Messenger-Version im Browser.

Whatsapp soll doch in Facebook integriert werden

7. April 2015 - Bei der Übernahme von Whatsapp versprach man auf Seiten von Facebook, der Messaging-Dienst werde eigenständig weitergeführt. Nun scheint die Social-Media-Plattform ihre Meinung aber geändert zu haben.

Facebook bringt neuartige Video-App

2. April 2015 - Facebook hat Riff vorgestellt, eine App, um gemeinsam mit anderen Nutzern Videos zu einem bestimmten Thema zu erstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER