Lenovo bringt neue Handschrift-Technologie
Quelle: Lenovo

Lenovo bringt neue Handschrift-Technologie

Mit der neuen Technologie "Write it" sollen PCs, Tablets und Notebooks Handgeschriebenes schnell und flüssig in Textzeichen umwandeln können, verspricht Lenovo. Und zwar auch dann, wenn eine App Native Pen nicht unterstützt.
21. April 2015

     

Lenovo hat eine neue Technologie namens "Write it" vorgestellt. Damit soll das Schreiben mit der Hand auf Laptops, Tablets und PCs, die per Stift bedienbar sind, deutlich vereinfacht werden. Die Handschrifterkennungs-Technologie erlaubt es Nutzern, direkt in alle Textfelder zu schreiben, die auch per Tastatur gefüllt werden könnten. Und zwar auch dann, wenn es sich um ein Textfeld in einer App ohne Native-Pen-Unterstützung handelt. So können zum Beispiel Suchbegriffe per Hand in Suchmaschinen geschrieben werden, aber auch Social-Media-Einträge oder Mails können so ohne Tastatur verfasst werden. "Write it" wandelt dabei Handschriftliches in Echtzeit in Textzeichen um und bringt Vorschläge für nicht erkannte Worte sowie Fehlerkorrekturen an.


Momentan läuft "Write it" auf dem Thinkpad Yoga und dem Thinkpad Helix sowie dem Thinkpad 10 und dem Yoga Tablet mit 8 Zoll und Windows, welche die Anypen-Technologie unterstützen. Interessierte Nutzer dieser Lenovo-Geräte können die Handschrifterkennungs-Technologie ab sofort herunterladen. Lenovo will Write It auch in künftigen Produkten einsetzen. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Lenovo stellt System-Management-Software für x86-Server vor

21. April 2015 - Mit seiner neuen System-Management-Lösung Xclarity will Hersteller Lenovo das Management ausgewählter System-x- und Flex-Systeme vereinfachen.

MWC: Lenovo stellt Android- und Windows-Tablets vor

4. März 2015 - Drei neue Tablets hat Lenovo am Mobile Word Congress vorgestellt, von denen eins mit Windows 8.1 ausgestattet ist und zwei mit Android "Kitkat" kommen. Verfügbar sein sollen sie ab April für 129 bis 279 Dollar.

Lenovo verspricht saubere Rechner

2. März 2015 - Spätestens mit dem Release von Windows 10 soll bei Lenovo Schluss mit Adware und Bloatware sein. Zudem erhalten von Superfish betroffene Nutzer sechs Monate kostenlos den McAfee Live Safe Service.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER