Ringier, Post und Mobiliar bilden Mitarbeitende im Silicon Valley aus

Der Medienkonzern Ringier hat zusammen mit dem Versicherer Mobiliar und der Schweizerischen Post ein Innovations-Programm lanciert, bei dem Mitarbeiter im Silicon Valley weitergebildet werden.
17. April 2015

     

Wer bei der Post, Ringier oder der Mobiliar arbeitet, bekommt schon bald die Chance, für Weiterbildungszwecke ein bis drei Monate im Silicon Valley zu verbringen. Das von den drei Unternehmen lancierte Weiterbildungsprogramm richtet sich nicht ausschliesslich ans Management, wie die Initianten betonen. Es bestehe für alle Mitarbeitende der beteiligten Unternehmen die Möglichkeit, sich für die Themenbearbeitung zu bewerben. Weiter heisst es, man habe sich zur gemeinsamen Durchführung des Programms entschieden, da viele Markt-, Zukunfts- und Innovationsthemen "branchenübergreifend ähnlich" seien. Und weiter: "Um Lerneffekt, Wissens- und Erfahrungsaustausch möglichst optimal zu halten, bearbeiten die Mitarbeitenden der drei Unternehmen gemeinsam ein von den Unternehmen gemeinsam vorgegebenes Thema oder Projekt." Danach soll das Erlernte individuell in den Unternehmen zur Anwendung kommen.


Die Ausschreibung des Innovationsprogramms beginnt bei Ringier anfangs Mai dieses Jahres. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Eggheads: Bewertungsplattform für Weiterbildungen

15. April 2015 - Alle, die noch unschlüssig sind, welche Weiterbildung sie als nächstes absolvieren sollten, können aufhorchen: Das Start-up Eggheads hat eine Bewertungsplattform ins Leben gerufen, die Licht in den Dschungel der Weiterbildungsangebote bringen soll.

Duales Bildungssystem ermöglicht praktische Karriere

9. März 2014 - Nach einer ICT Berufslehre steht die Weiterbildung im Zentrum. Mit guter Planung kann man nun die höchste Stufe des dualen Systems erreichen: die höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Diplom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER