Plant Apple ein wasserdichtes iPhone?

Apple hat beim US-Patentamt Dokumente eingereicht, die beschreiben, wie sich elektronische Gerätekomponenten vor Feuchtigkeit schützen lassen. Wird uns Apple bald mit wasserdichten iPhones überraschen?
6. März 2015

     

Die nächste iPhone-Generation könnte gegen Wasserspritzer und Feuchtigkeit immun oder sogar komplett wasserdicht sein. Diesen Verdacht legen laut einem Bericht von "Apple Insider" Dokumente nahe, die Apple beim US-Patentamt eingereicht hat. Das Papier mit dem Titel "Methoden zum Schutz elektronischer Komponenten vor Feuchtigkeit" beschreibt eine wasserabstossende Beschichtung, mit der sich Komponenten schützen lassen. Das Dokument wurde vor rund einem Jahr eingereicht und wurde diese Woche veröffentlicht.


Unter dem Strich bleibt allerdings festzuhalten, dass wasserdichte Gadgets keine Neuheit sind. Sowohl im Bereich Digicams wie auch bei den jüngsten Fitness Bands kommen ähnliche Technologien zum Einsatz. Sony präsentierte mit dem Xperia Z2 zudem bereits vor einem Jahr ein Smartphone im wasserdichten Gehäuse, das sich auch für Unterwasseraufnahmen nutzen lässt (Swiss IT Magazine berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

LG lanciert die Smartwatch G Watch R

26. Oktober 2014 - Mit der G Watch R hat LG eine neue Smartwatch vorgestellt, die mit Android Wear arbeitet und mit einem wasserdichten Gehäuse auftrumpft. In der Schweiz kommt die Uhr im November für knapp 300 Franken auf den Markt.

Sonys wasserdichtes Xperia Z2 kommt in die Schweiz

6. Mai 2014 - Ab Mitte Mai ist Sonys High-End-Smartphone Xperia Z2 auch in der Schweiz im Handel erhältlich. Das Z2 verfügt über eine 4K-Kamera und kann dank wasserdichtem Gehäuse auch für Unterwasser-Aufnahmen genutzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER